Gibts eine gute Alternative zum Macbook Pro 13" 2,53 GHz ?

Longtech

Lieutenant
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
732
Hallo,

ich habe im Juli 2009 für ca. 2000€ das neue Macbook Pro 13" in der stärksten Ausführung gekauft und bin nach wie vor begeistert. :king:

Via Bootcamp habe ich Win7 X64 zu laufen, mit den C2D 2,53 GHz @2,6 GHz, den 2 x 2GB DDR3 und der Geforce 9400M läuft das Betriebssystem absolut klasse, die interne 320 GB Festplatte habe ich durch eine flotte Corsair Extreme X256 getauscht, wie Anwendungen, Games usw. laufen, muss ich euch wohl nicht beschreiben, selbst Crysis lässt sich flüssig spielen, die Macbook Nutzer wissen wovon ich rede :evillol:

Durch das extrem hochwertige Gehäuse aus Metall, ist das Book qualitativ kaum zu ersetzen, der eingebaute LED Bildschirm bereitet mir auch viel Freude und normal ist nicht einmal der Lüfter zu hören, der Stromverbraucht des Books liegt bei ca. 30W und unter Mac OSX ist eine Akkulaufzeit von bis zu 9 Stunden zu erwarten.

Jetzt meine Frage, gibt es für den selben Wert dieses Macbooks ein besseres Subnotebook mit 13"-14" welches meinen Anforderungen entspricht?

Nicht das ich mein Mac jetzt unbedingt loswerden will, ich vermisse allerdings eine HDMI Schnittstelle und vielleicht eine extwas leistungsfähigere Grafikkarte. ausserdem ist das Macbook mittlerweile 8 Monate jung/alt und solangsam sollte wieder was neues herhalten :p
 
in der Größe gibt es nicht viel, schnelleres

sieh dir mal die Dell Vostro V13 oder 3300 an, die kann man ja konfiguieren.

der 3300 hat zb ein i5 (oder i3) 4-6GB RAM und eine geforce 310

http://www1.euro.dell.com/de/de/unt...aspx?refid=vostronb&s=bsd&cs=debsdt1&ref=lthp

die XPS 13 sind noch core 2 duo, da müsstest noch warten.

ich würde dir sonst echt empfehlen noch zu warten ibt kaum mehrleistung, wenn due eine SSD nachrüstest bemerkst du wahrscheinlich mehr als beim komplettkauf, dein teil ist einfach zu neu!

was du machen könntest Macbook verkaufen und etwas schnelleres Dell für weniger geld kaufen, wenn du das Apple BS sowieso nicht nutzt!

http://www1.euro.dell.com/de/de/unternehmen/4x_latit_13/fs.aspx?refid=4x_latit_13&s=bsd&cs=debsdt1
 
Hi,

nunja, das Dell Vestro V13 ist nicht wirklich schneller, allgemein sagen mir die Modelle von Dell nicht wirklich zu.

Ich muss wohl noch für längere Zeit mein Mac behalten, vielleicht bis zum neuen Macbook 2010, schade das es keine externe Grafiklösung gibt, die Kombi aus C2D 2,60 GHz, 2 x 2GB DDR3, SSD und einer gescheiten Grafikkarte wäre sicherlich nicht verkehrt.
 
hp envy 13/15. bzw. die 15er variante wäre von den leistungsdaten schon aufgrund des cpus eine liga höher als dein macbook, die geforce 9400 ist nicht unbedingt leistungsstark...;)

ich meine in sachen hdmi schnittstelle gibt es mittlerweile entsprechende adapter von apple!
 
Zurück
Oben