• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony bringt Hollywood in HD auf die PS3

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sony Computer Entertainment America hat bekannt gegeben, in den USA ab sofort Filme der sechs großen Hollywood-Studios 20th Century Fox, Walt Disney Pictures, Paramount Pictures, Sony Pictures Entertainment, Universal Pictures und Warner Bros in HD über das PlayStation Network zu vertreiben, was bislang kein Konkurrent kann.

Zur News: Sony bringt Hollywood in HD auf die PS3
 
das ist doch schon seit dem movie store möglich? hab mir selber schon paar filme in HD angeguckt.


gruß
 
Damit wird die PS3 noch mehr zulegen auf dem Konsolenmarkt.

Klasse Sache , weiter so Sony!
 
Ist schon was zu den (Video/Ton-)Bitraten und (Video/Ton-)Formaten bekannt ?
 
Schinzie schrieb:
das ist doch schon seit dem movie store möglich? hab mir selber schon paar filme in HD angeguckt.


gruß


ja, aber nunmehr werden Filme von allen MAjor Studios angeboten. Das war bisher nicht so


Ex0r schrieb:
Ist schon was zu den (Video/Ton-)Bitraten und (Video/Ton-)Formaten bekannt ?

sie sind momentan dabei mehr und mehr (als ziel wohl alle) Filme mit 5.1 zu streamen. Bitrate, ka. Musst du mal einen streamen und dann select drücken, da wird dir die Bitrate angezeigt.

Eleanor schrieb:
Und das ganze mit meinem DSL Light. Nice :freak:

auch 100Mbit SDSL wird dir nichts nützen, da es bisher nur in den USA angeboten wird und da ganz sicher ne IP Sperre draufhängt.
 
solange sich nichts an den Preisen ändert ist es eh uninteressant!

5€ Leihgebühr oder 15€ Kaufpreis für 720p Filme ohne weitere Extras...tz

Da ist die BD aus der Videothek bzw. Saturn, MM oder Amazon etc. günstiger bei mehr Leistung (1080p, mehrere Tonspuren, Extras)
 
Zuletzt bearbeitet:
so lange die DL-Server so dermaßen langsam sind, dass man tagelang auf den fertigen Film warten muss (bei ner 32.000'er Leitung wohlgemerkt) und dann auch noch keine Full HD Auflösung geboten wird, sehe diese Angebote als überteuert und sinnfrei an.
 
Is vermutlich sowieso wieder zu teuer... mehr als 3€ (im stream!) würde ich für nen film dens als dvd/br gibt eh nicht bezahlen
 
schön, wenn dann auch endlich mal der Store in DE den gleichen Inhalt wir jener in US bekäme.
 
Preislich leider absolut unattraktiv!
Da kann man sich lieber nen Film in besserer Quali ausleihen oder als Schnäppchen kaufen.
 
ja, das problem ist die streaming geschwindigkeit.

es kommt öfters vor, dass man nicht mal SD-streamen kann, weil die playstation server total überlastet sind.

Der preis ist auch zu hoch, da ist jede Videothek günstiger.

gruß
 
Kann die XBOX 360 das nicht schon lange? Also die haben doch auch ein großes Angebot an Filmen auf dem Marketplace
 
die AMIs sind uns Leitungstechnisch sowieso um Meilen voraus. Bei uns in D kann man ja froh sein, dass man in kleineren Städten wenigstens ein 2000er DSL bekommt.
Ein Lob muss ich mal an die MS-Server stellen, ich hab keine Gold-Mitgliedschaft und das Streamen von 720p Filmen klappt im ganzen wirklich gut. Auf meiner PS3 kommt es sehr häufig vor dass man aus dem Netzwerk fliegt.
Ich denke, dass der Dienst in Amerika gut laufen wird, bei uns geht es sicherlich nur über den Preis und 3€ sind für viele sicherlich die Schmerzgrenze.
 
Don_Kalle schrieb:
solange sich nichts an den Preisen ändert ist es eh uninteressant!

5€ Leihgebühr oder 15€ Kaufpreis für 720p Filme ohne weitere Extras...tz

Da ist die BD aus der Videothek bzw. Saturn, MM oder Amazon etc. günstiger bei mehr Leistung (1080p, mehrere Tonspuren, Extras)

Sehe ich auch so, aktuell viel zu teuer. Ich ordere meine Filme aktuell bei Lovefilm.de, habe dort eine Flatrate und ich kann so für 17.- Euro so viele Filme leihen wie ich möchte, aktuell schaffe ich ca. 8 im Monat. Ich würde nicht mehr als 3.- Euro pro Film ausgeben.
 
ich bleib lieber bei meiner normalen Videothek bei mir in der Stadt oder Videobuster....
 
Solange Sony nix an der Geschwindigkeit der Server ändert können sie die tollen Filme gerne behalten .. wenn ich mit 20Mbit nicht mal gescheit SD Filme streamen kann ist das ganze für die Füße.
 
MarcDK schrieb:
Kann die XBOX 360 das nicht schon lange? Also die haben doch auch ein großes Angebot an Filmen auf dem Marketplace

Jo. Und dank Silverlight ist Streaming ab 4 Mbit Bandbreite in 1080P möglich.
Hab öfters schon 1080P Filme ausgeliehen und noch nie Probleme gehabt.
 
Parwez schrieb:
Sony Computer Entertainment America hat bekannt gegeben, in den USA ab sofort Filme der sechs großen Hollywood-Studios ... über das PlayStation Network zu vertreiben, was bislang kein Konkurrent kann. mehr...

darum geht es hier und nicht ob man mit der XBox auch Filme über Streaming gucken kann oder nicht!!!!

Riplex schrieb:
Jo. Und dank Silverlight ist Streaming ab 4 Mbit Bandbreite in 1080P möglich.
Hab öfters schon 1080P Filme ausgeliehen und noch nie Probleme gehabt.

bitte News lesen und dann schreiben!!
 
Zurück
Oben