Schaden Magnete dem NT?

andromedar

Lieutenant
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
809
Mir wurde in einem anderen Thread dieses:http://www.heise.de/preisvergleich/a491012.html Netzteil empfohlen, was ich dann bald kaufen werde. Schadet es dem NT, oder verfälscht es am ende noch die Spannungswerte, wenn ich folgende: http://www.caseking.de/shop/catalog/Luefter/Staubschutz-Filter/DEMCiflex-Dust-Filter-140mm-black::13542.html Staubfilter an der Unterseite des HAF 932 montiere, also umterm NT un der Lüfteröffnung? Habe keine Lust dass der untere Lüfter staub ins innere bringt, und das Netzteil innen verstaubt, aber die Filter müssen noch Licht durchlassen, deswegen meine Wahl. Wenn ich das nicht probieren sollte, gibts noch irgendwelche empfehlungen im 140mm Staubfilter bereicht?
Danke schonmal für eure Hilfe
 
Magnete dürften dem NT genauso wenig Schaden zufügen wie einem USB-Stick - gar keinen.
 
Aber wenn das NT vibriert ändert sich ja dann das Magnetfeld im NT, und wiel ich in Physik aufgepasst habe, kann das doch nicht gut gehen?! Oder funzen NTs ganz anders?
 
Netzteile haben Magnetfelder? Das ist mir neu. Dann müsste ja so einiges an meinem Rechnerrücken kleben ^^.
 
Jede stromführende Leitung erzeugt ein Feld. (glaub ich^^)
Und Magnetfelder sind etwas anderes als Magnete.
 
Ich mein die Trafos, die funzen ja mit Magnetfeld-änderung, und wenn da was vibriert, ist da auch ne Änderung, sprich anderer Strom
 
BTT: Ich glaube nich, dass es etwas ausmacht:
1. Befindet sich das Netzteil im 932er sowieso ein wenig erhöht.
2. Die Magnete in den Staubfiltern sind nicht stark.
3. Ich nehme mal an, der Lüfter im NT sitzt unten? Dann befinden sich die (relevanten) stromführenden Teile weit genug weg von den schwachen Magneten aus dem Staubfilter.

Zu hohe Distanz, zu schwache Magnete -> Dürfte keine Probleme geben.
 
die magnet felder die das NT selbst verursacht sind deutlich stärker!

Dauermagneten sind sowieso sehr schwach, selbst neodym!
 
Lord_Dragon schrieb:
Magnete dürften dem NT genauso wenig Schaden zufügen wie einem USB-Stick - gar keinen.
Würd ich so nich sagen wollen, denn die Trafos arbeiten mit Magnetfeldern.

Zu starke Felder können hier ziemlich 'interessante' Folgen haben, wenn sie durch die Abschirmung des Netzteiles kommen.
 
naja dauermagneten sind nich unbedingt soo schwach gibt auch welche die haben ordentlich kraft (z.b. in hdd`s sind relativ starke drinne aber gibt noch besseres) aber die währen wohl zu teuer... nur ob die dinger auch bei nem alu case halten is so ne sache ;)
 
Naja das HAF ist ja aus Stahl :) . Aber nur damit die STaubfilter halten brauchts ja kaum unglaublich starke Neodymmagnete. Stefan wie meinst du abschirmung? Die Filter möchte ich so befestigen, dass an der unterseite des Cases (nicht direkt am NT) 2 140er kleben
 
Quatsch, Magnete schaden dem Netzteil nicht. Auch im Netzteillüfter steckt ein Magnet, genau wie in allen anderen Lüftern.

Das darf garnicht schaden
 
Oh stimmt^^ den hatte ich ganz vergessen. Ich bin so doof^^
 
Zurück
Oben