• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News EA: Active 2 mit kabellosem Steuerungssystem

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Bei EA Sports scheint man Microsofts anstehendes Project Natal nicht sonderlich zu mögen: Nur kurz nachdem bekannt geworden war, dass der Golf-Titel „Tiger Woods PGA Tour 11“ für die PlayStation 3, nicht aber für die Xbox 360 erscheinen wird, kam nun die Ankündigung für ein eigenes kabelloses Steuerungssystem.

Zur News: EA: Active 2 mit kabellosem Steuerungssystem
 
Noch mehr dinge die die welt nicht braucht. Als nächstes beklagen sich dann angebliche "Opfer von Datenmissbrauch" weil sie ständig flyer von der Mucki-Bude im Briefkasten haben.
 
Innovativ finde ich das ja nicht gerade, armband mit pulsmesser usw sehe ich jetzt auch nicht als Konkurrenz zu Projekten wie Natal oder dem Sonypendant - das spielt technisch ein einer völlig anderen Liga.
 
Totales Blindgänger-Produkt...könnte ein dicker Reinfall werden!
 
sorry, aber dieses "spielzeug" sieht nicht gereade wien natal-konkurrent aus, bzw. auch nur ansatzweise nach etwas, was mehr könnte, als ein ferngesteuertes auto herumzukommandieren
hat was von nem power-rangers fanartikel
der blick mag ja täuschen ..... ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo ist das Problem? Der Pulsmesser ist an sich die beste Idee. Das Programm kann einen so wirklich zum Schwitzen bringen oder die Übungen dynamisch anpassen. Ist ein erster Schritt in die ernsthaftere Richtung von Wii fit weg.
 
Sehe ich ähnlich wie Wintermute. In Konkurrenz zu Natal will man auch gar nicht treten, das wurde nur von Newstexter hervor gezaubert. Natürlich auch in meinen Augen ein ziemlich schwachsinniger Vergleich, denn das Eine hat mit dem Anderen mal gar nichts zu tun.

Es ist eben nur eine an das Produkt angepasste Steuerungs-Peripherie, wie man es mittlerweile bei jedem vierten Spiel sieht (Guitar Hero und Co). Dass es für die XBox 360 nicht herauskommt ist vielleicht nicht völlig nachvollziehbar, da man die Steuerung sicher auch mit der Box verbinden könnte, aber vielleicht fehlt ihr irgendetwas anderes - oder EA ist Natal gar nicht so abgeneigt wie der Newsschreiber meint, und bastelt intern an etwas Anderem, dass dann eben nur für Natal heraus kommt und das nur noch nicht angekündigt ist.
 
für mich steht da was von "bewegungssensoren" in der news, was also durchaus im selben gefilde liegt wie natal - vorausgesetzt das ist nicht nur ein "bewegt sich schnell, bewegt sich nicht" :)
 
Lasst EA doch machen.. Die Firma wird mittelfristig so oder so von einer anderen Firma übernommen.. Dann werden hoffentlich auch die Spiele besser. Schlechter geht ja fast nicht..
 
Mit zwei so Dingern umgeschnallt vorm TV rumhüpfen soll einen fit halten? Wo ist das Problem mal rauszugehen und ne Runde um den Block zu joggen?

Ich halte nicht viel davon und befüchte, dass viele beleibte sich mit so einem Gerät falsche Hoffnungen machen könnten.
 
Skuzzle schrieb:
Mit zwei so Dingern umgeschnallt vorm TV rumhüpfen soll einen fit halten? Wo ist das Problem mal rauszugehen und ne Runde um den Block zu joggen?
Die Abgase der Autos sind das Problejm. Da kann man gleich eine Schachtel Zigaretten rauchen beim joggen. *g*
 
Das PS3-System steht doch schon in den Startlöchern. Das kann noch viel mehr bzw. ist kompatibler. Glaube kaum, dass sich viele Leute beide Systeme leisten werden.
Wenn der Preis niedrig ist oder es gratis bei dem Spiel dabei liegt, ists sicher kein Problem. ;)
 
Das wird nix werden, kein Chance zum durchsetzen auf dem Markt.

Außerdem frage ich mich wofür brauche ich das kabellose Steuerungssystem?
 
Der Titel wird auch für die 360 erscheinen, nur wurde noch kein spezielles Steuerrungssystem bestätigt (was in dem Fall Natal wäre)
 
hab das erste Active für die Wii und kann nur sagen das es weitaus besser ist als das sperrige Balance Board!
Geniale Idee eigene Hardware zu einer Anwendung beizulegen, das sollte die anscheinend immer mehr werdenden Raubkopierer Schach-Matt setzen. :D

Und Leute bitte....laßt doch endlich mal eure abgelutschten "EA ist voll scheisse und bringt nur blöde Spiele" Sprüche. Ich kann das echt nicht mehr hören. Zumal Mirror's Edge, Dead Space, Dante's Inferno, Sims 3 echt genial waren und noch sind!
 
Ich vermute das ein Großteil hier Active Sports überhaupt nicht ausprobiert hat. Erstens macht Sport momentan draußen überhaupt keinen Spass weil das Wetter einfach nicht mitspielt. Zweitens werden auch Muskelgruppen trainiert, die man bei diversen Outdoor-Aktivitäten teilweise nicht mit trainiert. Drittens macht die kabellose Steuerung sehr viel Sinn da es momentan mit der derzeitigen Hardware einfach nicht intuitiv genug ist. Die Änderungen sind daher einfach nur konsequent.

Wer übrigens glaubt, das die Workouts nichts bringen, dem sei gesagt, jede Form von Sport ist besser als nur auf der Couch rumzusitzen. Die Möglichkeiten das Programm zu nutzen sind natürlich vielfältig. Man kann es intensiv nutzen, dann kann man damit auch was erreichen. Wenn man aber nur mal 5 Minuten am Tag damit trainiert, was soll da groß bei rauskommen.

Naja, kurzum, nicht alles verteufeln, was man noch nicht selbst ausprobiert hat. Active Sports ist, meiner Meinung nach, das beste Fitnessprogramm was es momentan für die Wii zu kaufen gibt.
 
bitchinheat schrieb:
Totales Blindgänger-Produkt...könnte ein dicker Reinfall werden!

Das erinnert mich an das amüsante Skateboard aus dem letzten Teil der Tony Hawk Reihe. Kann ich dir also nur zustimmen bitchinheat.
 
Zurück
Oben