News Sony: Gute Prognosen für LCD-TV-Verkauf

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Geht es nach einer Prognose von Sony Taiwan, so wird das Jahr 2010 für das Geschäft mit LCD-Fernsehern einige gute Abverkäufe bereithalten: Zwischen 20 und 25 Millionen Geräte will der Konzern weltweit verkaufen.

Zur News: Sony: Gute Prognosen für LCD-TV-Verkauf
 
Sony gibt ja auch Vollgas. TVs Mit 3D Technik und einem Design, das wirklich richtig gut aussieht.
 
Irgendwie ist diese Woche eine Art Sony Woche bei CB was?

Also das wundert mich nicht. Ich bin immer noch erstaunt über die LED-TVs. Das sie wirklich so flach gehalten werden können wundert mich ungemein. Ich hoffe jedoch das die Preise hierfür etwas geringer werden in Zukunft, auch wenn ich das nicht glauben mag.

Naja allgemein warte ich persönlich erstmal bis HDMI 1.4 Standart im TV Sektor ist, damit sich 3d auch irgendwann wirklich lohnt.
 
Sony könnte mal langsamer einen Nachfolger für den XEL 1 auf dem Markt bringen. Am besten gleich auch eine PC Monitor auskopplung in 21 Zoll wäre schon traumhaft.
 
Das Problem mit dem ganzen Warten ist immer nur, 3 Monate später kommt das "next big thing" ;)
Allgemein ist das alles sehr sehr nett mit den LCDs, besonders LED-TVs sind wirklich super. Solange es die ganzen Kabelbetreiber aber immer noch bei SDTV belassen, wenns um ihre Digitalpakete geht und man HD oft nur zu besonderen Events (z.b Fuppes-WM) bekommt und zusätzlich immer noch DVB-C Receiver OHNE HDMI! ausgeben lohnt das alles noch net so wirklich. (Nachfrage bei Unity Media wegen HDMI-Receiver: "ne, das können wir nicht beeinflussen, wir leeren erst die Lagerbestände)...

Pff!
 
RKUnited schrieb:
Also das wundert mich nicht. Ich bin immer noch erstaunt über die LED-TVs. Das sie wirklich so flach gehalten werden können wundert mich ungemein.
Tja, das ist dann meist Edge-LED und nicht wirklich das gelbe vom Ei. Nichts geht über "richtiges" LED Backlight und da sind die TVs etwas dicker. Aber ob nun 1cm oder 5 ist doch sowieso egal.
 
Das gefällt mir sehr das sich Sony LCD Fernseher gut bis sehr gut verkaufen ist auch kein wunder die haben auch sowas von super top technik damit verkauft sich es halt sehr gut.

Sony wird kein Oled XEL-1 nachfolger auf dem Markt bringen, weil die wollen sich doch wieder trennen von der Oled technik das habe ich gelesen.
 
Quelle? Das kann ich mir überhaupt nicht vorstellen.
 
Sony ist auch gut dabei, habe seit gestern einen EX500 und bin begeistert von dem Gerät. Für kleines Geld bekommt man einen top TV mit Motionflow 100Hz und einem funktionierenden Webservice, der dabei noch schlicht und elegant daher kommt :)

Von LED's hab ich mittlerweile Abstand genommen, sind einfach zu teuer und die Bild-Quali überzeugt mich kein Stück, aber da kommt sicher noch einiges ;) Habe mich dann lieber für eine aktuelle und sehr ausgereifte Technik entschieden und - für mich - alles richtig gemacht :daumen:
 
Wie sieht es mit 3D Inhalten aus? Ausser Avatar und noch ein paar Disney Filmen gibts doch nicht viel oder?

Wie sieht es im TV aus? Hab gehört Sky will dieses Jahr noch in 3D senden, gibts da schon was handfestes oder derweil alles nur Gerüchte?
 
Der Hype um 3D-TV ist mir langsam zu bunt.
Auf nem TV (selbst 50 Zoll) wirds nie so wirken, wie im Kino.
3D-Beamer sind sicher interessanter, aber eben (noch) nicht massenmarkttauglich.
 
Bedeutend finde ich aber auch von Sony die Abgabe an Subunternehmer, die davon profitieren!
 
Zurück
Oben