manchmal schlägt TV Aufnahme fehl

P

put

Gast
Ich habe ein kleines problem und zwar benutze ich den rechner als videorecorder
dafür benutze ich die technisat edition des dvb viewers und einen geplanten task der den rechner reaktiviert und stelle im wiedergabeprogramm einen weiteren timer ein
nur manchmal will der dvb-viewer einfach nicht aufnehmen ( alle 5-10 aufnahmen)
am nächsten tag dann alles wieder kein problem
woran liegt dies und wie kann man es beheben
 
@ herja
es kann doch nicht daran liegen dass ich nicht die vollversion einsetze außerdem reicht die technisat edition vollkommen aus außerdem möchte ich auf die weise wie man den dvb-viewer kaufen muss keine software oder hardware kaufen

Und heute ging es auch nicht obwohl sonst der fehler am nächstem tag weg gewesen wäre ( gestern trat der fehler mal wieder auf )

übrigens funktioniert das programm bei fehlgeschlagener aufnahme erst noch dem beenden und neustarten des programmes
die vollversion des dvb-viewers macht es genauso wie ich es von der aufnahme her mache nur dass er aufnahme und timer in einem rutsch programmiert

Ich probiere jetzt mal einen anderen lösungsansatz nämlich mit Win TV Captur GUI ( ist ein Java programm ,dass einzusätzliches programm zum empfang braucht) zum epfang benutze ich jetzt dvb prog 6
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

es kann doch nicht daran liegen dass ich nicht die vollversion einsetze

Doch, das kann sehr wohl so sein.
Es ist hinlänglich bekannt, dass die Technisat-Version öfter mal ein Eigenleben führt.
Das wurde schon xfach diskutiert und mit dem Einsatz der Vollversion waren alle Probleme verschwunden.

Ob das in deinem Fall auch so ist, kann ich nur vermuten.

Du kannst natürlich auch mit einem anderem Programm dein Problem lösen.
 
meine konstelation aus Win TV Captur GUI und dvb prog 6 ging heute nicht
ich probiere es dann mal nur mit dvb prog 6 , das programm kann es nämlich auch alleine habe ich herausgefunden

Und die Lösung lautet "back to the roots"
denn ganz am anfang habe ich es mal mit dem DVB-Viewer so gemacht
,dass ich eine verknüpfung autostart gelegt habe und einen bios-timer eingestellt habe
dies war mir nur zu umständlich
und nun mache ich es wieder weil es keine probleme verursacht
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben