News Weitere Klage gegen Smartphone-Hersteller

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Eine weitere Episode im munteren „Ich verklage Dich“-Spiel in der Handy-Branche: Diesmal trifft es u. a. Apple, AT&T, LG, Motorola, RIM, Samsung und Sanyo. Sie werden von der SmartPhone Technologies LLC wegen der vermeintlichen Verletzung gleich mehrerer Patente verklagt, wobei aber nicht jedes Patent alle Unternehmen betrifft.

Zur News: Weitere Klage gegen Smartphone-Hersteller
 
Langsam wirds lustig mit den ganzen Klagen. Bald traut sich niemand mehr ein Handy herzustellen
 
Coole sache. Als ob man nicht besseres zu tun hätte als.die ganze zeit irgendwelche firmen zu verklagen. Mal schaun wer noch so alles mi in den ring steigt.

Mfg
Sa
 
Das ist ja nix neues, ist schon schwer in Mode gekommen diese Verklagerei wegen Patentverletzung!
 
Tja ein guter Nebenverdienst sowas.
 
Richtig, wer sonst nichts produktives vorzuweisen hat sichert sich halt sein Luxuscabrio über Patentklagen gegen die großen Namen.
 
Smartphone Technologies LLC.. Nie gehört.. Geh leveln!

Wenn man zu dumm ist ein ordentliches Gesamtpaket herzustellen,
macht man sich eben gedanken welches total generische feature
man patentieren kann und sucht sich nach einem Jahr alle Firmen raus,
die das, oder etwas ähnliches auch bei sich benutzt hat. :D yay!
 
War ja klar, jetzt wo die Smartphones richtig Geld in die Kassen spülen, will natürlich jeder seinen Teil vom Kuchen haben..... .Das wird immer so bleiben un so weitergehen.
 
wie einfach wäre die welt ohne patente...
 
Patente nur für gesellschaftlich relevante Erfindungen mit enorm hohen Entwicklungskosten und -zeit, z.B. für Krebsmedikamente.
Alles andere ist Kinderkram.
 
Schlimm, ich hofe die Klagen sich alle in Grund und Boden, sodass die amerikanische Justiz endlich mal gezwungen ist zu handeln!

@TalBar ohne Patente würden wir hier noch mit 286 heurmsürfen ;) nicht alles ist Schlimm am Patentwesen doch vieles, und vorallem in Amerika, gehört verbessert.
 
TalBar schrieb:
wie einfach wäre die welt ohne patente...

wohl wahr, dann gebe es nur einen großen monopolisten der jeden versuch einer kleineren firma oder neugründers sofort zunichte macht, indem er sein produkt stiehlt und mit den mitteln eines riesen konzerns ratzfatz auf den markt bringt.

ja, einfacher wäre da die welt durchaus.

das patente oft völlig absurd sind ist ne unschöne sache, aber patente gleich allgemein so zu verteufeln ist einfach dämlich. das gleiche gild auch für die allgemeine kritik gegen patentklagen. nicht ein sinnvoller und iteligenter kommentar hier -.-
 
Patente nur für gesellschaftlich relevante Erfindungen mit enorm hohen Entwicklungskosten und -zeit, z.B. für Krebsmedikamente.

bei gesellschaftlich relevante Erfindungenso kann es sogar der Fall sein dass, du es gar nicht patenieren darfst.
Und das selbst Lizensierungsgebühren reglementiert sind.
Beim EU-Patentrecht ist es Fall so wie das beim amerikanischen ausschaut weiss ich nicht.

Smartphone Technologies LLC.. Nie gehört.. Geh leveln!

Wenn man zu dumm ist ein ordentliches Gesamtpaket herzustellen,
macht man sich eben gedanken welches total generische feature
man patentieren kann und sucht sich nach einem Jahr alle Firmen raus,
die das, oder etwas ähnliches auch bei sich benutzt hat. yay!

Schon mal was von Zulieferern gehört ?
Da gibst noch viel mehr Unternehmen im Hintergrund die an der Smartphoneentwicklung
beteiligt sind
 
Zuletzt bearbeitet:
bomel, vergebliche mühe deinerseits. bei den kommentaren kann man nicht mit einem simplen kommentar licht in's dunkle bringen.
 
Von Palm hab ich in dieser Hinsicht noch nichts gehört. [fanboy]Das Palm Pre (Plus) ist nicht umsonst das aktuell beste Smartphone :p[/fanboy]
 
Hat eigentlich ein Hersteller schon ein Patent auf: Hersteller wegen Patensverletzungen zu verklagen ?!
Unglaublich...
 
Raff das irgendwie nicht...jede firma hat doch ne aufgeblasene rechtsabt. sagen die nicht mal was man tun darf und was nicht???? Wird doch langsam lächerlich
 
Zurück
Oben