medusa nx 5.1 linker vorderer Kanal problem

XxIcemanxX

Lieutenant
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
619
hey hab ein problem wie oben schon beschrieben ...


habe alles richtig an meine x-fi soundkarte anngeschloßen.

treiber auf dem neuesten stand.

alle anderen kanäle funktionieren einwandfrei ...


weiß einer Rat ?

habe die version mit klinke..

danke im voraus
...


mfg Iceman
 
Es wär vom Vorteil, wenn du uns sagen könntest, was das für ein Problem ist? Kein Sound ? Zu leise? Mehr Details bitte.
 
überhaupt kein sound im vorderen linken kanal

hinten links geht ganz normal , auf der rechten seite geht auch alles...
 
Zuletzt bearbeitet:
Box mal an nen anderes Kabel geklemmt? Würd sagen Kabelbruch iwo...
 
ja aber links vorne und rechts vorne besteht aus einem kabel...

und rechte vordere box vom hs funktioniert aber nur linke vordere nicht .

hab das hs erst heute bekommen ...von amazon

vlt.is die box kaputt ??
 
Wenn du es richtig verkabelt hast und es trotzdem funktioniert würde ich es sofort zurückschicken, anstatt mir Gedanken zu machen was da jetzt kaputt ist. Vorne Links und vorne Rechts besteht eben nicht nur aus einem Kabel im Headset, also gut möglich, dass da was defekt ist.
 
und das kann nicht am soundtreiber liegen ?

mein 5.1 sound system funktioniert nämlich einwandfrei..
 
Wenn das eine funktioniert, das andere aber nicht, dann liegt doch die Vermutung nach einem Defekt wirklich nah.
Ich nutze selbst das Medusa Nx (mit einer Asus Xonar) und wenn im Soundcenter 5.1 aktiviert ist, liegt auch 5.1 an.
Einzig vor einer Anwendung muss ich zur vollen Klang-Ausschöpfung das jeweilige Profil (Film, Game-GX u.s.w.) wählen.
 
Als ich vor x Jahren mein Medusa bei Amazon gekauft habe ging das auch nach einem Tag wieder zurück - Wackelkontakt im An/Ausschalter. Die Teile sind nun mal ziemlich grottig verarbeitet da muss man schon mit 1-2 mal zurückschicken rechnen bis man ein funktionierendes bekommt.
 
die Medusa Teile sind recht schlecht verarbeitet, zumindest die Steuerbox. Bei mir war das Teil 3x defekt und ist umgetauscht worden...jedesmal ging irgendein Kanal nicht (wohlgemerkt mit dem gleichen Kabelset)...
 
Auch wenn eine Beurteilung dem Threadersteller nicht hilft, so kann ich nicht nachvollziehen wie man ein aktuelles NX mit einem Medusa von vor x Jahren vergleichen kann.
Ich hatte kurzzeitig die USB-Version, die war übel, aber gegen das NX kann ich nichts bemängeln.
Wurde ja auch ganz ordentlich von CB und PCGH bewertet ;).
 
Zurück
Oben