HD 4800-Serie dominiert sämtliche GPUs in Steam

ww2warlord

Commander
Registriert
Juli 2006
Beiträge
2.970
Mit der GeForce 8800 erlangte Nvidia einen fast unantastbaren Status einer etablierten Grafikkarten Serie. Typischerweise gibt es für alles einen Zenit, der ein Mal überschritten ist und langsam das Ende einläutet. Die jüngste Steam Hardware-Umfrage könnte nun den Anfang vom Ende für Nvidias erfolgreichste Grafikkartenserie prognostizieren, denn die HD 4800-Serie von AMD ist populärer - zumindest in Steam.

Weiter zur ganzen News von Radeon3D.org.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die 88GTX ja eine Serie ist :lol:
 
Mal im Ernst, wen interessiert so etwas, und wieso?


Naja. 48xx ist nun mal klasse ;)
 
@ ww2warlord

Mag sein, der Einleitungssatz ist trotzdem falsch. Da vergeht mir die Lust am weiter lesen. Aber interessant, dass die 8800er seit Jahren in Front lagen, G80 und G92 waren diesbezüglich ein großer Wurf.
 
naja vielleicht gehen die 8800gtx auch mal kaputt ^^
 
Meine zwei GTX und die eine Ultra laufen noch 1A. Die dritte GTX macht Bildfehler, so wie die zweite Ultra. Die vierte GTX ist leider tot :(
 
8800gtx erschienen november 2006 als erste 8800, 8800gt(s) erschienen november 2007 als letzte 8800...
und die waren bis jetzt an der spitz? reife leistung :) dass nvidia jetzt die spitze verliert, haben sie ihrer umbenennerei zu verdanken :D
stellt euch ma vor, dass man noch alle 9800gt, 9800gtx, 9800gtx+, 9800gx2 und gts250 auch noch dazurechnen würde... ;)
 
Mr.Zweig schrieb:
Eine wahre Sensation...

In China ist ein Sack Reis umgefallen! :)




Mal im Ernst, NV oder ATI. Beide sind mal vorn an der Spitze, es ist immer ein hin und her.
Manche Serien sind beliebter als andere, so ist das nun mal und mich interessiert es nicht was das Volk im Rechner stecken hat.

Aber ja, die 88 hat sich gut gehalten ;)
 
Lübke schrieb:
dass nvidia jetzt die spitze verliert, haben sie ihrer umbenennerei zu verdanken
Aber auch nur, weil es keine 88er mehr gibt, da alle EOL sind :D
 
Interessanter finde ich die gesamtverteilung:
Nvidia: 65% ATI: 30%
genau wie bei den CPU`s:
Intel: 70% AMD: 30%

War mir garnicht so bewusst. Ich halte AMD/ATI seit den letzten jahren für deutlich atraktiver was P/L angeht.
 
Besonders anzumerken sind die 0.36% Vorsprung hinsichtlich der der Überschrift "dominiert"..

Ja, das ist wahre Dominanz.. Immerhin hat man jetzt den Anfang und das Ende der Tabelle, Nvidia ist also in der Zange.. :freaky:
 
@Agent 1: amd war eigentlich immer schon deutlich atraktiver was p/l angeht. seit pentium zeiten hatte ich nur amd und cyrix. erst mit dem core2 hat intel aufgrund seines technischen vorsprungs einen gerechtfertigten preis.
und durch die übernahme durch amd hat ati jetzt ebenfalls eine ähnliche preisstrategie :)
 
Irgendwie finde ich dass ein bisschen lächerlich von dominiert zu sprechen bei dem kleinen VOrsprung.
Dazu kommt noch das der Gesamtanteil von NVdia immernoch bei 65% liegt.

Aber was soll man sagen ist halt radeon3d und das erwartet man auch keine pro NVnews.
 
Zurück
Oben