• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony stellt Bewegungscontroller „Move“ vor

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Sony hat heute endlich den lange erwarteten Bewegungscontroller für die PlayStation 3 vorgestellt, der auf den Namen „PlayStation Move“ hört und im Herbst weltweit in den Handel kommen wird. Neben dem eigentlichen Bewegungscontroller besteht das System zudem aus einem Hilfscontroller mit traditionellen Bedienelementen.

Zur News: Sony stellt Bewegungscontroller „Move“ vor
 
:D Wie sie alle auf den Zug springen !

Hat Nintendo sich diese schöne Steuerungsmethode nicht patentieren lassen?
 
Das sieht ja mal voll nach nintendo aus.
Obs da wohl Probleme mit den Patenten gibt?
 
Vermutlich konnte die Steuerungsmethode nicht in der Gesamtheit patentiert werden. Wobei Klagen von Nintendo sicherlich folgen werden. Im Grunde ist es ja wirklich ne 1 zu 1 Umsetzung mit etwas besserer Grafik bei den Spielen. Wirklich vom Hocker wird es sicherlich niemanden reißen.
 
Wenn Sony für die Lizenz Geld bezahlt, dann gibts da sicherlich keine Probleme. Aber wie die Großen halt so sind, wird es sicherlich Streit geben =)
 
Sony musste wohl nachziehen, Project Natal hat sicher Druck ausgeübt.
 
DJKno schrieb:
Das sieht ja mal voll nach nintendo aus.
Obs da wohl Probleme mit den Patenten gibt?
Frag mal Razer obs Probleme gab.


Lesh schrieb:
Sony musste wohl nachziehen, Project Natal hat sicher Druck ausgeübt.
Da man von NAtal noch nciht allzu viel in der Richtung weiß, gehe ich erstmal davon aus, dass die Entwicklung von Move vorher begonnen hat. Immerhin gab es erste Schritte dazu schon zu PS2 Zeiten.



Preis wird im Bundle mit PS EYE und einem Spiel in den USA 100$ betragen. Ich gehe daher von 100€ hierzulande aus, evtl 60 Pfund in UK.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe mal, es wird auch richtige Spiele für den "Move" geben.
Nicht nur solche Kinder/Casual/Fun Spielchen für zwischendurch.

Die Screenshots lassen leider nichts gutes ahnen :(


Nochwas: Seh ich das richtig, das der Nunchuk-Verschnitt kein Band hat, was man sich um das Gelenk schnallt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch wenn die Idee geklaut ist, finde ichs gut von Sony. Somit werden innovative Spiele (siehe Wii) mit guter Grafik möglich sein.
 
Sieht aus wie 1:1 von der Wii geklaut, mal sehen, was MS zu bieten hat...
 
@ deus )

jo, der "sub controller" hat kein Band, schließlich hat er (zumindest momentan) keinen Bewegungssensor, also gibt es auch keine Veranlassung mit dem herumzufuchteln
 
hängt da vorne drann echt so nen kack farbiger ball drann? dieses türkisfarbene etwas? was ein schmarn...
 
Seelenpflücker schrieb:
Die höchste Form der Verherung, ist die Imitation.

das is nur eine beknackte Ausreder von Produktpiraten.

eine höhere Form der Verehrung als zb imitation wäre zb dem Konkurenten den Erfolg zu gönnen und sein Haupt in Demut zu senken.
Aber das kann das Kapital nicht zulassen.
Also wird munter geklaut, mit Ermunterung durch die höchsten Ebenen.

entscheidet das Look and Feel über den Erfolg oder Misserfolg des Gerätes, die Latte liegt mit der Wii schon ziemlich hoch
welche Latte? Die des Erfolgs, oder die des Look and Feels?
Beim Erfolg, ja, eindeutig. Bei 2terem kann ich da nun nicht wirklich zustimmen. Aber auch sony Teil ist imo kein Designwunder.. Eher zweckmässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
hängt da vorne drann echt so nen kack farbiger ball drann? dieses türkisfarbene etwas? was ein schmarn...

Ohne würde es auch nicht funktionieren, da der leuchtende Ball benutzt wird damit die Kamera die Bewegung überhaupt erkennen kann. Ich behaupte mal das die Farbe sich nicht wahrlos ändert, sondern zur Erkennung des Spielers dient...

Die Patentfrage ist meiner Meinung nach nicht gegeben da sich die beiden Steuerungsmöglichkeiten technisch zu stark unterscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Also über das Design kann man streiten *hust*. Jedenfalls sieht diese "Leuchte" ziemlich merkwürdig aus.

Tja, ob es wirklich innovative Spiele geben wird? Abwarten und Tee drinken. Die Screenshots erinnern mich ziemlich an Wii Sports mit besserer Grafik und anderem Setting.

Offtopic:
Nebenbei, Sony spendiert der PS3 auch 3D Funktionen *Link*
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben