News Intel Core i7-980X im nächsten Mac Pro?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.352
ou ja dann kann apple nen fast 1000 euro prozi mit 2000 euro aufpreis gerechtfertigen =)
 
Normalerweise läuft das Apple-Konzept so: Der Grundpreis ist normal und die besseren Versionen kosten den Preis der besseren Teile extra. Den Preiserlass der alten Teile behalten sie. Macht Dell übrigens genauso.
 
Man muss auch bedenken, das der Mac Pro ein 2 CPU-System ist.
Dazu verlangt Apple gern 200% des regulären Preises. Das würde
dann in 4000 EUR allein für die CPUs münden. ^^
 
wattwanderer wieso käme nur xeon in frage?
sie brauchen ja so oder so nen neues MB
 
Oha, da werden die Macs ja noch teurer ! Bin gespannt ob sich das auszahlt.

Das jetzige Konzept von Apple ist doch gut!
 
nee, der i7-980 ist eine single sockel CPU, sprich wenn, dann landet die Xeon version drin
 
Für etwas brauchbares lande ich bei 3800 EUR.
Als selbst gebauter PC würde das ca. 1200 EUR kosten. :lol:

Wenn man will, kommt man bei Apple für einen
Mac Pro auf 19.340,92 € ohne SSD. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
den Mac Pro gibt es normal immer in Single und Dual-CPU, wobei letztere richtig teuer ist.
Ziel wird sicher sein auch ein Dual-6-Kerner (dann mit Xeon) zu verbauen... die werden sicher früher oder später auch mit 3.0 Ghz kommen.

zum Selbstbau... also selbst wenn man selbst baut kommt ein Dual-CPU-System nicht ganz billig, denn man darf nicht vergessen, dass die meisten Boards mit 2 Sockeln z.B. kein Takten zulassen, das wiederum heißt man muss sich Taktfrequenz teuer erkaufen (Xeons).

Mit einer CPU kommt man sicher billiger.. und kann sich dann auch noch zusammensuchen was man will 8Grafik etc.)
 
Die 3800 EUR bezogen sich auf ein 1CPU-System mit 24" Bildschirm. ;)
 
Man will hoffen das die im Refresh dann wenigstens auch die HD 5870 Eyefinity als Option bieten.
 
Ich werde warten bis die kleineres Six-Cores da sind und mir einen davon ins System setzen, die Extreme Version lohnt sich P/L-mäßig mal wieder nicht wirklich wie ich finde.
 
macpro =! normaler desktop zum daddeln etc
macpro = gedacht für ...nennen wir es mal... workstation einsatz!
und vergleicht mal eine workstation vom preis her mit einem desktop.
 
Was ja witzig ist, sind die Preise und Aufpreise für die Festplatten. Die erste 1TB Platte kostet 90€ was ja schon relativ teuer ist. Für jede zusätzliche 1TB Platte bezahlt man pro Stück 270€. Also das 3fache :freak: :rolleyes: Schon geschickt gemacht die Preisgestaltung.. und die leute kaufen es auch noch..
 
dUpLeX schrieb:
macpro =! normaler desktop zum daddeln etc
macpro = gedacht für ...nennen wir es mal... workstation einsatz!
und vergleicht mal eine workstation vom preis her mit einem desktop.

Ich habe schon mit Sockel 1336, IPS-/VA-Panel und Workstation Grafik gerechnet.
Und wenn man eine komplett fertige Workstation mit 1A-Service haben will,
kommt man bei Lenovo um Längen besser weg.
 
gibts da auch was von AMD für den Mac?
 
Zurück
Oben