Welcher Player zeigt Dateinamen?

Ash-Zayr

Commander
Registriert
Sep. 2007
Beiträge
2.049
Hallo

Mein gesamtes Musik-Archiv basiert ganz schnöde auf Windows Ordnern und entsprechend benannten Dateien. Mit Meta-Daten und aufwendiger id-tag Pflege, wie sie ja iTunes zwingend vorraussetzt, habe ich nichts am Hut.

Problem: Winamp, wenn ich nun einen Ordner in die Playlist gespeist habe, zeigt in selbiger stur den "Titel", also jenes id-Tag, das ich nicht gepflegt habe, oder wo je nach Herkunft wilder Krams drinsteht.....ich erkenne also in winamp teils gar nicht, was da nun läuft und noch kommt.

Gibt es einen Player, der in der Playlist schlicht die Dateinamen anzeigt?

Ash
 
http://www.foobar2000.org/

bei foobar kannst du einstellen was angezeigt werden soll.
zudem meiner ansicht nach der beste audioplayer, schlicht und ohne schnickschnack,
verbraucht quasi 0 resourcen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du könntest auch problemlos deine tags editieren. Wenn die dateineman sauber sind, ist das ein klacks
 
Ash-Zayr schrieb:
...aufwendiger id-tag Pflege...

Das ist Dein grundsätzlicher Denkfehler, Dein aus der Luft gegriffener Glaubenssatz.

Mit dem richtigen Programm und einer kleinen Einarbeitung, in der man sich bemüht, das dahinterstehende System zu begreifen, ist das Tagging mitnichten "aufwendig", sondern total einfach und übersichtlich.

Dein "System" hingegen ist aufwendig und unpraktisch. Geradezu steinzeitlich :cool_alt:

Überleg' Dir mal: warum arbeiten fast alle anderen, die eine nicht ganz minimale Musiksammlung haben, mit Tags, und nur Du nicht? Und warum beschwert sich außer Dir praktisch niemand über das Tagging-System? Hm?

Du weißt außerdem, daß Du die Dateien in der Regel auch nicht per Hand taggen mußt, sondern Alben übers Internet automatisch getaggt werden können, ne?

Im übrigen empfehle ich eigentlich auch foobar2000 als besten Player / Verwaltungsprogramm; aber da man sich in foobar einarbeiten muß und bestimmte Dinge ein gewisses Computerverständnis erfordern, ist er vermutlich für Dich eher ungeeignet.

LG,
Hasenbein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
28
Aufrufe
5.642
Zurück
Oben