Grafikkartenkauf; älteres System

t04stbr0t

Lieutenant
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
958
Hallo,
ich brauche Hilfe beim Grafikkartenkauf.
Das System:
Pentium 4 3,00ghz sockel 775
1,5gb ram
festplatte&laufwerke etc.
im Moment eine GF6600GS ->sehr schlecht^^

Netzteil: Fortron FSP ATX-350PNR 350W
+12V1 10A
+12V2 13A

Welche Grafikkarte sollte man kaufen um die beste grafik Spieleleistung zu erreichen?
Und welche Grafikkarten wäre maximal bezogen auf das Netzteil und den Stromverbrauch? (Natürlich auch so, dass das System noch ungefähr 3 Jahre funktioniert und eben nicht das das Netzteil überlastet wird^^)


Gruß
 
puhhh.... is ganz schwierig,

ich würde eventuell noch eine HD5750 empfehlen.
Die ist billig, hat Leistung und passt vielleicht noch?!
 
PCIE aber ich denke das eine HD4670 nicht einmal mehr reinpassen könnte, da sie zu viel Energie braucht, oder?
 
unter Last keine 75W.
Kannst ja auch über die HD4650 nachdenken. verbraucht wesentlich weniger, ist für 40€ inkl Versand neu zu haben und reicht für alle aktuellen Spiele bei mittleren bis niederigen details.
 
Die ist aber im Vergleich zu einer Hd4670 viel langsamer. Würde eine HD4670 denn reinpassen?
 
Also ich hatte hier schon einen Thread offen, und mir wurde da gesagt, dass ich mit einer HD4670 das beste aus dem System rausholen könnte, mich interessiert nur ob das vom Netzteil her reicht. Und ob es vllt. irgendeine alternative gibt, wobei mich das mit dem Netzteil deutlich mehr interessiert.
 
was ist mit einer ati 3650?
passt zum P4 3ghz.

aber ich an deiner stelle würde in dieses system keinen cent mehr reinstecken.
kauf dir lieber für 300€ eine bessere basis.
 
@ t04stbr0t

Dir ist aber schon klar, dass bei den meisten Spielen deine CPU zu langsam sein wird. Da bringt dir dann auch die schnellste Grafikkarte nichts mehr.
Ich habe die gleiche CPU in einen meiner Rechnern. Und die war selbst bei eine x800pro nicht selten der limitierende Faktor.
Ich würde schauen, ob man nicht was billiges gebrauchtes bekommt. Die 6600 gs ist ja noch langsamer als die 9800pro (die ich vorher drin hatte). Die x800pro ist wiederum fast doppelt so schnell wie die 9800 pro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine 4670 mit GDDR3 auf AGP gibt es soweit ich weiss nicht.
Deshalb duerfte der Unterschied zwischen 4650 und 4670 (mit DDR3) gering ausfallen.
 
Und die war selbst bei eine x800pro nicht selten der limitierende Faktor.
Nene, so schlecht ist der Pentium 4 nicht ;) Das ist auch der neuere mit 2 Threads, und HT Technologie :D
Leute ich will kein neues System und ich will auch nicht mehr hören, dass diese Karte limitieren würde, ich will nur noch wissen, ob das Netzteil aussreicht für die HD4670 DDR3. Außerdem sollen damit keine super aktuellen Spiele gespielt werden. Das einzige Spiel das halbwechs laufen sollte, wäre Sims 3 und mehr auch nicht. Ich erhoffe mir dass Call of Duty 4 im Multiplayer flüssig bei 1024x768 mit maximalen Einstellungen laufen sollte. Call of Duty 5&6 etc. und Spiele die so aktuell sind können auch schlecht laufen. Aber wie gesagt. REICHT DAS NETZTEIL FÜR EINE HD4670 OHNE NACH EINEM HALBEN JAHR KAPUTT ZU GEHEN? Danke!

Und flüssig ist nicht 90 fps sondern ab 25fps. Wobei ab 35fps es wirklich gut zu spielen ist.(Meine Meinung)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ t04stbr0t

Alle P4 mit 3,00 GHz haben HT...
Und schon mal darauf geachtet, welche Komponente bei Sims 3 stark gefordert wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
@t04stbr0t: bei deinem Anforderungsbereich wäre es unsinnig sich ne HD 4670 für gute 60€ inkl zu kaufen, wenn man für 20€ weniger ne 4650 bekommt. Die schaffen beide das, was du forderst.
 
Vergiss es.
Der P4 hat halt nunmal ein grottiges Pro Takt Verhältnis - ist so....

Lösung:
Nix mehr da reinstecken...das einzige wäre eine ~HD3650
 
@Fritten Fett würdest du zuerst lesen und vllt. mal den Test anschauen wüsstest du das dein Beitrag unsinnig ist.
@Lostbyte aber mit einer HD4670 würde ich nochmehr rausholen ;) Und noch eine neuere Graka müsste man später nicht mehr kaufen, weil das dann wirklich nichts mehr bringen würde.
 
ich spreche aus Erfahrung Freundchen...

Auch ein P4 3,0 hat bei mir eine X1650pro mit 512Mb limitiert...
AA&AF konnte ich hochdrehen wie ich wollte, FPS blieben gleich.
Und das in fast jedem Spiel.
Erzähl mir nicht was ich erlebt habe.


BTW:
Wenn du sicher bist bei dem was kaufen willst warum fragst du dann überhaupt??
 
Und welche Grafikkarten wäre maximal bezogen auf das Netzteil und den Stromverbrauch?

Ich spreche aus Erfahrung Freundchen...

Auch ein P4 3,0 hat bei mir eine X1650pro mit 512Mb limitiert...
AA&AF konnte ich hochdrehen wie ich wollte, FPS blieben gleich.
Und das in fast jedem Spiel.
Erzähl mir nicht was ich erlebt habe.


BTW:
Wenn du sicher bist bei dem was kaufen willst warum fragst du dann überhaupt??



Reicht das, oder muss ich dazu noch etwas sagen? Es geht hier nicht NUR um die Leistung, sondern auch um das Netzteil. Da können deine Erfahrungen sonst wie "gut" sein, wenn das Netzteil nicht mitspielt!
 
Zurück
Oben