welche GRAKA für a8n32sli-deluxe

Sumpfbold

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
20
Hi!
ja und wieder kommt ein neues Battlefield raus, und da schläft mir bei meiner alten kiste die fresse ein...
wie gesagt hab ich meinen rechner schon ne weile und wollte jetzt mal ne neue GraKa einbauen nur welche kommen für ein a8n32sli-deluxe ( pci-e 1.0 ) überhaupt noch in frage?
ich habe mir schon erwartungsvoll eine hd 5770 von sapphire zugelegt, die aber überhaupt nicht funktionierte da pci-e 2.0.
was könnt ihr mir denn da empfehlen, wobei es egal ist ob das system momentan der limitierende faktor in der auslastung ist
mein system: amd opteron 180 @ 2,9Ghz
a8n32sli-deluxe
Kingston HyperX 3200 Ak2 2x1gb
x1900xt sapphire
xsilence 500W

vielen dank schonmal im voraus
 
auch eine PCIe 2.0 Karte läuft in einem PCIe 1.0 Slot

ich hätte sie behalten, oder bei einem defekt umgetauscht
 
ich habe die karte testen lassen und die lief... keine ahnung woran es lag der bildschirm blieb schwarz und die festplatten machten auch keinen mux. habe auch das bios neu geflasht weil das auch ein grund gewesen sein könnte. das netzteil ist mit 500w auch ausreichend und bringt bei 12v 18a
 
"bringt bei 12v 18a" schade, aber bei 30A wäre es ausreichend. 18a sind echt wenig. war es ein günstiges NT? das wird sicher "ausgelutscht" sein.
 
hat die 5000er reihe von ati nich sogar schon pcie 2.1?
wie auch immer: so eine karte sollte trotzdem laufn. vllt probierst du es mal mit ner gebrauchten 4870. wenns ne neue karte sein soll, dann reicht sicher auch dicke ne HD5750 oder gar HD5670, weil die cpu einfach zu lahm ist.
 
@Pixelschubser erzähle bitte nicht so ein müll die HD 5770 brauch nicht so viel Leistung ich habe selber die karte und die lief sogar mit nen Noname Netzteil 400W und das hatte nicht mal 16A.
 
@Kingbob

Bei Ihm liefe die Karte aber nicht, komisch was? Haste die Karte auch mal mit Furmark rennen lassen auf deinem 16A Netzteil ? :D Im Idle mit 18W läuft die 5770 wohl bei jedem...

Ich denke schon das es daran liegt. Ist n altes grottiges Xilence Teil, wenn das auf ner anderen Schiene noch bisschen was buckeln muss brechen die 18a sicher auch noch bisschen ein und da läuft nix.


@ Nuerne89

Auch Karten aus der HD4xxx Serie werden ihm da nicht weiterhelfen, jedenfalls nicht die Spieletauglichen - weil die mehr Strom fressen als ne 5770
 
mein "420watt" lc-power krückchen lief auch, bis es *peng* gemacht hat. jetzt ist ein corsair 450 VX drin ;) ob aber einer 5000er ati mit einem 5 jahre board läuft, wage ich zu bezweifeln...
 
Dem Board ist doch egal was du drauf kloppst. Mein Brett hat auch schon 4 Jahre auf dem Buckel und hat sich nicht sonderlich an der 8600GT festgekrallt beim Wechsel. Gut ist nur PCIe 1.0, sollte man bedenken, da geht etwas Leistung flöten, aber so what... wird ja bald gewechselt.
 
@Nuerne89
"@Pixelschubser erzähle bitte nicht so ein müll die HD 5770 brauch nicht so viel Leistung ich habe selber die karte und die lief sogar mit nen Noname Netzteil 400W und das hatte nicht mal 16A"

genau das habe ich auch gelesen... die hd5770 zieht gerade mal 78w unter last- also sind 16A völlig ausreichend. problem ist nur der rechner bootete nichteinmal. habe auch die OC-settings komplett runter genommen um strom zu sparen aber es half alles nichts.
ich denke mal ich werde die kiste mal erneuern müssen und bfbc2 vorläufig im standbildmodus weiterzocken
 
so hab mir als kompromiss ne sapphire hd4770 geholt und die rennt, der kasten muss noch ne weile durchhalten
 
Zurück
Oben