Gutes Netbook/Subnotebook mit mattem Display?

Citanul

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2008
Beiträge
25
Hi,

ich suche zur Zeit nach einem neuen Netbook oder Subnotebook und die meisten gängigen Vorschläge, die ich in anderen threads so gefunden habe scheinen ein spiegelndes Display zu haben (z.B. die Acer Timeline Serie oder die neueen eee PCs).

Was wäre zur Zeit eine gute Wahl für ein Netbook bzw. kleines Notebook mit mattem Display?

Ungefähre Anforderungen wären:
- Mattes Display
- 11 - 13 Zoll
- Mind. 2GB Ram
- Preis < 600€
- möglichst klein und gute Akkulaufzeit

Spielen oder ähnliches will ich darauf nicht (unbedingt). Bis auf das Display entspricht z.b. das Acer Timeline 1810TZ ziemlich genau meinen Vorstellungen...

Bin für alle Vorschläge dankbar!
 
Zum Arbeiten Acer Travelmate 8371 (steht hier gerade vor mir)
Vorteile:
-Magnesium / Alu - Deckel (also der Bildschirm)
-sehr gutes Gehäuse
-halt die Business Line von Acer

Doch bin sehr zufrieden.

ansonsten ist das 1810T sehr gut (aber wohl eher für die Couch)
 
Oder das Netbook Samsung n510 hat soweit ich weiß auch ein mattes Display 11,6" relativ lange Akkulaufzeit von glaub 5h beim Arbeiten, ist aber leider n Intel Atom aber auf der Nvidia Ion-Plattform. Kostet auch so rund 450-500 euro. Mit ner SSD für 150€ würde die Akkulaufzeit nochmal steigen ganz zu schweigen von der Performance und du würdest knapp unter 600€ kommen!

Von den Acer würde ich leider eher abraten, habe ne zeitlang bei Arlt gearbeitet und die Acer kamen am häufigsten wieder zurück wegen Mängeln!
 
Immer dieses sinnlose Acer gebashe, hattest du das TM 8371 mal in der Hand ?

Die kamen am häufigsten zurück, ja die werden ja auch sehr oft verkauft, ausserdem ist Timeline ungleich Travelmate. Also echt das regt mich langsam wirklich auf und ich würde bezweifeln das Samsung besser Notebooks baut.
 
Mein Asus eee 1005 P hat ein mattes Display und ist gut abzulesen.
Auch die Bildhelligkeit ist einwandfrei.
 
Danke schon mal für die Vorschläge. Beim auf Geizhals stöbern bin ich noch auf das hier gestoßen: http://geizhals.at/deutschland/a498100.html Was haltet ihr davon?

Bei den eee PCs scheint es alle teureren Modelle mit 2GB RAM nur mit glänzendem Display zu geben, die "kleineren" Modelle dagegen teilweise auch Matt... oder hab ich da was übersehen?

Ansonsten sieht das Acer Travelmate 8371 auch ziemlich gut aus, scheint aber kaum noch wo erhältlich zu sein. Ist das ein Auslaufmodell oder sowas?
 
Ich habe mein Asus eee 1005 P auf 2 GB aufgerüstet. Es läuft mit Windows 7 64 Bit
flott. Internetsurfen geht genauso schnell, wie mit dem Desktop-PC. Wie bereits gesagt,
das Display ist matt und wirklich gut abzulesen.
 
Zurück
Oben