HD 5850 1920x1080 und BC2

_EverGreen_

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
1.490
HI community,

Mein Kumpel würde sich gerne eine HD 5850 kaufen da er seit neuem BC2 ''süchtig'' geworden ist wollte er sich für seinen Monitor (1920x1080) eine HD 5850 kaufen.

Nun bevor er das macht wollte er wissen ob sich in dieser Auflösung dieses Game auf max. Settings und mildem AA flüssig darstellen lässt.

Da ich dieses spiel nicht besitzte und keine 5850 habe konnte ich es nicht testen dann fiel mir ein da gibts doch noch die netten vom CB forum die könnte man doch mal fragen :D

was meint ihr?
 
Kurz und knapp, ja! Vorraussetzung die restliche Hardware trägt auch dazu bei, aber prinzipiell ist die Karte dazu in der Lage.
Du hast aber auch gesehen dass es schon einige Threads zu BC2 und ATI Karten gibt oder ?
 
ja natürlich hab ich das gesehn ;) aber es da ging es meist um die 5770 und 1280x1024
Ergänzung ()

er hat einen q9550 und 6gb ram die CPU ist non OC aber das macht ja soweit nichts weil er spielt in einer hohen auflösung und da limitiert die CPU dann nicht und wenn AA hinzugeschaltet wird erst recht nicht so kenns ichs ..
 
Zuletzt bearbeitet:
q9550 ist schnell genug um die 5850 zu befeuern keine panik er kann sich die graka holen schöne grüsse
 
Also ich habe mit BC2 und meiner 5870 keine Probleme
Die Server sind nicht gerade stabil aber sonst keine Grafikprobleme oder Abstürze.
Und der Q9550 reicht vollkommen...
 
Ich habe nur eine HD5770 mit Standard Takt in 1920x1080 Max Einstellungen, außer AA ist auf die kleinste Einstellung glaub ich, läuft super Flüssig. Prozessor ist ein Q6600 mit Standard Takt.
 
Natürlich sollte er nicht gerade ein 300W Noname Netzteil haben.
Das sollte er noch beachten.
 
ich spiele mit meiner 4850GS auf 1920x1080 auf high und es läuft flüssig ;)
zwischen 25-60 fps (25 bei explosionen)

von der wird es mit ner 5850 locker laufen
 
Mal ne Frage zu BC2, ich habe es Heute gekauft und war zuerst mal bitter enttäuscht.
Konnte bis jetzt erst Singleplayer spielen.
Bei der Kampagne: Man überlebt mehrere Treffer kurz nacheinander, die Japaner habem M1 Garants -.-, und die Grafik ist nicht mal so gut (1900*1200, alles max 2* Kantenglättung und AA ca. 35-60FPS).
Dann später im 3ten Weltkrieg, kann ich die Waffe nicht mal auf Einzelfeuer stellen.

Vom Multiplayer erhoffe ich mir viel mehr, trotz der eher lahmen Grafik.
Far Cry 2 sieht viel besser aus und ist auch noch flüssiger gelaufen, jedoch ist das Spiel ansich lahm -.-
 
luki: ist eben halt von konsole. das wird in zukunft der bremsstein sein. die nächsten spiele werden vom grafischen alle gleich aussehen. keine inovation mehr, dank der konsolen.
 
ahja... cryengine und mp....
Ergänzung ()

Luki1992 schrieb:
Dann später im 3ten Weltkrieg, kann ich die Waffe nicht mal auf Einzelfeuer stellen.

anstatt mit voller druck auf die maustaste kann man auch *klicks* machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das Game hört sich ja ganz interssant an ;) vllt sollte ich es mir ja auch holen ;D
 
@Ends_of_Places
Sicher, habe ich ja dann auch gemacht, aber bei jedem Strumgewehr welches ich bis jetzt in der Hand hatte konnte man zwischen Serienfeuer und 3-Schuss und Einzelschuss umschalten.

Probiere heute mal den MP, hoffentlich ist der gut, sonnst kommt das Spiel wegg.
 
geht einwandfrei mit der graka.
durchschnittlich 55 fps auf full hd, alle settings maximum.
 
BC2 ist wie schon wie die bisherige Serie äußerst hardwareschonend ausgelegt.
Sollte mit dieser graka und alles auf max mit 1920*1080 mit gut 80-100 fps laufen.

Mp in game nervt oftmals , wie auch in der Beta, da wieder mal die Server am Limit sind..... ist aber mittlerweile zur unangenehmen Begleiterscheinung unmittelbar nach Releases von Cash Cow Spielen geworden .....

@Luki1992: Im MP immer gut den Kopf einziehen.... 80% sitzen mit nem Sniper Rifle rum und machen Zielübungen ala Moorhuhn..... richtige Infanteristen sterben anscheinend immer mehr aus ::--))

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Im Artikel steht etwas von 40 Frames bei dieser Auflösung in "High". Kann man damit noch (gut) spielen?
 
Wenn konstant über 40 fps anliegen und keine Einbrüche der Rate von unter 30 stattfindet JA.
Das flüssige Spielerlebnis wird aber normalerweise genau über diese Minimum fps definiert.

In CF/SLI Systemen siehts da manchmal so aus, dass die fps Raten locker reichen....
sprich weit über den kritischen Raten liegen .... das auftretende Ruckeln (Mikroruckeln) wird aber von Spieler zu Spieler anders empfunden.

Manche merken nix, andere haltens nicht aus --- warum ruckelts Mikro im CF oder SLI ?--- ganz einfach erklärt:

Bei einer GPU kommen bei z.B. 30 FPS immer ein FPS alle 3,33 Millisekunden (30*3,33= 1 Sekunde).

Bei CF oder SLI kanns dann mal so aussehen (weil die Arbeit ja aufgeteilt wird) --- frame 1 bei Millis. 1 --- frame 2 bei 6 Mills. --- frame 3 bei 7 Mills. ---- geben dann am Schluss auch 30 fps pro Sekunde .... nur halt nicht so konstant wie bei einer GPU ---

und das stört so manch empfindliches Auge.

War simple und kurz erklärt ... bitte jetzt keine Beschwerden :-).

Wenn CF oder SLI dann einfach mal selbst checken und sozusagen fühlen ... die eigenen Anwendungen auf dem eigenen SYS schaffen für Klarheit .... und wenns mit der CF/SLI Lösung nix ist die 2. GPU halt in der Bucht verticken.

Grakas werden dort sehr gut gehandelt.
BSP.: meine knapp 1 Jahr alte 9800 GTX+/512 ging vor ein paar Wochen für 101,- weg :-).

Hoffe konnte helfen, gruß,rr.

SIG
CPU: Intel Q6600 GO @ 3600 MHz @ 1,30 V - Scythe Mugen 2 cooled
GPU: ATI Radeon HD 5870 Sapphire
RAM: 4 GB OCZ Platinum DDR2-800
MBO: Asus P5Q pro
NET: 550 Watt BeQuiet Straight Power
CAS: Coolermaster HAF 922 + NZXT Sentry LX
DIS: Samsung Sm 22 Zoll (1680*1050) + Sony 17 Zoll
PER: Logitec G15 refresh - G35 - MX518, Roccat Apuri
OS: Win XP 32bit (WIN 7 demnächst)
 
Zurück
Oben