Audio-Teile ausschneiden

Battler

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
416
Hi,
also ich habe eine Videodatei, von der ich nur den Audioteil einer gewissen Stelle sichern möchte. Sodass ich dann am Ende eine Audio (MP3) Datei vorliegen hab'.
Naja ich suche halt ein Freeware-Programm dafür. Was meint ihr?
Danke im vorraus.
 
da bietet sich audiacity an:

http://audacity.sourceforge.net/?lang=de

jedenfalls für den Teil "gewisse Stelle sichern". Für das Trennen von Video und audio gibts duzende Tools im Netz. Bei Gordian Knot müsste eins dabei sein
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, Audacity habe ich jetzt. Und auch das Video vom TOn getrennt. Was mache ich jetzt?
Ergänzung ()

Hab's selbst rausgefunden: Musste den gewissen Abschnitt mit der Maus markieren und dann auf Datei > Auswahl exportieren als MP3 gehen.
Danke trotzdem :)
 
Zurück
Oben