DA-User kann das IE-Suchfeld nicht anklicken

Deutschlehrer

Newbie
Registriert
Mai 2004
Beiträge
3
Hallo und Grüß Gott,

mein erster Beitrag, also vorab kurz ein Lob und eine Introductrione...

Scheint ja ein wirklich gutes Forum zu sein was ich bisher gelesen habe. Und zu meiner Person: ich bin System/Netzwerkadministrator aber wünsche mir insgeheim ich wäre Tankwart geworden...

;)

Und vielleicht kennt ja einer von euch tatsächlich dieses Phänomen und kann mir weiterhelfen:

Einer meiner DAU´s kann im IE alles machen außer seinen Cursor in Auswahlfelder zu setzen! Geht nicht! z.B. Benutzername eintragen, Suchbegriff in Google... - NIET! Der Cursor lässt sich nicht setzen!

Das ganze passiert übrigens erst seit er von meinem segensreichen SUS von IE5.5 auf IE6.1 automatisch upgedatet wurde...

Vielen Dank schon mal,

DL
 
Hast Du mal die Sicherheitseinstellungen gecheckt, evtl hat er ja dran rumgespielt.
Stufe Internet, Stufe anpassen, auf Mittel, Einstellungen für Active X und so mal mit anderen Rechnern, wo alles geht, vergleichen.
 
Werkam! Netter Avatar!

Hast du schon mal von Sicherheitseinstellungen gehört die eine Eingabe der Benutzerinformationen verweigern? ;-)

Du darfst mir glauben, dass ich schon mindestens eine Stunde an diesem Rechner gesessen bin - und Vorschläge wie die Sicherheitseinstellungen unter EXTRAS -> INTERNETOPTIONEN zu ändern von den umstehenden Halbwissenden zur Genüge bekommen habe...

Aber trotzdem danke...
 
Hätte ja sein können das Du was übersehen hast oder der DAU etwas verstellt hat. Es gibt doch die Möglichkeit den IE reparieren zu lassen, wenn es doch auf den anderen Rechnern klappt, die sind doch bestimmt auch upgedatet worden?
Eine gute Seite dazu ist www.misitio.ch
Viren und Würmer hast Du dann bestimmt auch schon gecheckt?
 
werkam schrieb:
Eine gute Seite dazu ist www.misitio.ch

Möglich, z.Zt. schwer auszuprobieren... :-)

Viren und Würmer hast Du dann bestimmt auch schon gecheckt?

Ja, das ist der Grund für alles Elend... "Never touch a running System" aber spiel jeden Scheißdreck auf den Microsoft in Panik produziert!
 
mal nachgeschaut ob unter software irgendwelche tune progs oder ähnliches ist? schliesslich kann man ja damit einiges wegsperren.

mfg firexs
 
Zurück
Oben