Produktschlüssel von Nicht-Boot-HD auslesen

stummerwinter

Admiral
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
8.847
Folgende Frage:

Ich habe die HD meines Laptop mit WXP als OS in einen anderen Rechner eingebaut (keine boot-Platte, nur um an die Daten gelangen zu können da Laptop defekt). Kann ich von dieser Paltte den Produktschlüssel des OS auslesen?

Thanx in advance! ;)
 
Wozu sollte das gut sein?
Ich kann mir nicht vorstellen das es geht.
 
Wenn Du viel Ahnung hast, kannst Du es mit Regedit im Dosmodus versuchen, wenn Du genau weißt wo die Datei liegt. Du kannst natürlich auch versuchen von dieser Platte im abgesicherten Modus zu booten und dann in der Registry nachsehen. Wozu benötigst Du das ganze, es steht doch auch auf der CD Hülle von XP.
 
Ich habe zwei WXP Original-CD´s, bin aber gerade etwas ins schleudern gekommen, ob ich nicht auf dem Laptop und einen meiner Desktoprechner zZ von der gleichen CD mit gleichem Schlüssel instaliert habe, aber leider ist wie gesagt, mein Laptop zZ defekt, so daß ich nicht nachschauen kann. Ich wollte morgen den Desktop-Rechner neu aufsetzen, und sicher gehen, daß ich von der richtigen instaliere... :rolleyes:

-

PS: habe die Platte zZ in meinem Surfknecht (mit W2K) um an die Daten der Laptop-HD zu gelangen

-

Blutschlumpf: schon klar, ist mehr so eine sportliche Herausforderung :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wozu das ganze ? Wenn du auch 2 Lizenzen rumliegen hast, interessierts kein Schwein mit welcher du was installiert hast.
 
Zurück
Oben