Dell Studio 1747

Oern

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
7
Was haltet ihr von dem Angebot? Würdet ihr das empfehlen? Sind damit Spiele einigermaßen spielbar? Qualitätmäßig dürfte Dell ja nicht so schlecht sein.
Kosten würde der etwa 800€

-44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™
-Intel® Core™ i7-720QM Mobile-Prozessor (1,60 GHz, Turbo bis 2,80 GHz, 6 MB L3-Cache)
-4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]
-500-GB-Serial ATA-Festplatte (7.200 1/min)
-1 GB ATI Mobility Radeon HD 4650

Wäre toll, wenn ihr mir schnell antworten würdet!
 
ja, der war da schon mit berechnet, bei den 800€ ^^ kostet eigentlich 850.. ich bin momentan auch am überlegen ob es nicht vielleicht doch eher der ist, was ist da der Unterschied in Sachen Leistung?

-INTEL® CORE™ i5-430M (2,26 GHZ, 4 THREADS, TURBO BIS ZU 2,53 GHZ, 3 MB CACHE)
-44 cm (17,3'')-WXGA-WLED-TFT-Breitbild-Display (1600x900), mit TrueLife™
-1GB ATI Mobility Radeon™ HD 5650
-4.096 MB 1333 MHz Dual-Channel DDR3 SDRAM [2 x 2.048]

der würde knapp unter 800€ liegen

Welchen würdet ihr eher nehmen? Beide sind von Dell... oder gibt es da noch von anderen Marken vergleichbare Angebote was Qualität, Leistung, Service und Preis angeht ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dell-Laptops sind super! Ich reg mich nur grad auf, dass die keine 15-Zoller anbieten mit einer Ati 5650... :grr: sonst würd ich da sofort zuschlagen!
 
ich kann mich da irgendwie nicht entscheiden... ich denke dell hat ne sehr gut verarbeitung und preislich ist es auch nicht so schlecht wie ich eigentlich dachte. Aber gibt's verarbeitungsmäßig nicht noch ähnliche Marken?
Ich kenn mich da absolut nicht aus, da ich bisher nur nen Fujitsu Siemens hatte und mit dem ned zufrieden war. Und nun hatte / habe ich vorrübergehend nur ein netbook als ersatz.
Will eben was von der Verarbeitung Gutes, was auch bisschen Leistung bringt. Ich bin jetzt nicht der übermäßige zockertyp auch wenn ich gerne mal n bisschen was spiele ^^
 
Brauchst dir eigentlich keine Sorgen zu machen, Dell ist vielleicht kein Mercedes, aber vielleicht ein Audi ;) Ich würde mal behaupten, Dell gehört mit zu der gehobeneren Klasse. Service ist ja eigentlich immer und überall so eine Sache, aber übermäßig mehr negatives ist von denen jetzt auch nicht bekannt als von anderen Firmen. Eher im Gegenteil. Qualität und Verarbeitung ist meinen Erfahrungen zufolge gut. Letztenendes musst du deine Erfahrung leider selbst machen...

Wenn du nicht so der übermäßige Zockertyp bist, dann würd ich an deiner Stelle zum kleineren i5 greifen, weil billiger, aber schau mal nach, ob da nicht vielleicht sogar ein i5 520m möglich ist, anstatt des 430m.
 
Von Dell habe ich bisher eigentlich nichts schlechtes gehört, aber ich kenne auch niemand der einen Dell hat. *g* Ich werde heute mal zu Saturn gehen und schauen ob ich nicht doch zu einem 15 Zoller greifen will. Aber an sich wäre mir 18" lieber, da es ja ein Desktop Ersatz sein soll.

Die 2 Laptops machen ja nun preislich nicht so den Unterschied. Wenn der mit dem i7 "besser", aus welchem Grund würdest du mir dann eher zu dem i5 raten? Das verstehe ich noch nicht so ganz. Ich kenn mich da nicht so wirklich aus, aber wenn ich für nen ähnlichen Preis was besseres bekomme, würde ich doch nach dem besseren greifen, oder nicht? Was ist denn dann der Nachteil an dem i7?
 
Der i5er ist höher getaktet als ein i7 - solange du nicht unbedingt alle Kerne bzw. die CPU auslastest, wird der i5 schneller sein... Von der Abwärme und der Akkulaufzeit mal abgesehen, wo der i5 ebenfalls wesentlich besser sein sollte.

Problem bei Dell (ich würde mir auch gerne einen bestellen): Die extrem langen Lieferzeiten...

//Edit: Laut Kundenhotline ist die Produktionszeit derzeit bei 5-6 Wochen (exklusive Eingang bis zur Zahlung und Lieferzeit seitens UPS)...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir nun das Dell Studio 1749 mit i5-520M bestellt, auch auf Grund dessen, das da ja auch das Nachfolgemodell der GraKa drin ist. Und 1 TB Speicher is au ned schlecht :D
Als vorraussichtliches Lieferdatum ist bei mir der 6.4. angegeben, dabei sind 24h Lieferzeit wohl mit einberechnet wenn ich das verstanden habe. Habe allerdings bisher noch keine Info darüber ob die Zahlung eingegangen ist.
Akkulaufzeit wäre mir ziemlich egal gewesen, wie gesagt hängt hauptsächlich immer am Strom. Aber denke das ich schon den richtigen nun gewählt habe. Hoffe er braucht nicht so lang im Versand!!!
Ich mein, ich überlebe auch die Zeit ohne den Laptop, da ich ja noch mein Notebook habe... und davor habe ich auch ein Viertel Jahr ohne Laptop/Computer ausgehalten bzw nur den von meiner Freundin ab und zu ^^
 
Zurück
Oben