Chipsatzkühler vür passive Kühlung - spezielle Anforderung

rony12

Commodore
Registriert
Jan. 2007
Beiträge
4.896
Hallo,

ich will ein kleines ITX mainboard passiv kühlen, bzw. semipassiv.

Das Netzteil sollte den CPU-Kühler und den Chipsatzkühler mitkühlen.
Dabei handelt es sich um einen Atom in verbindung mit einem ION.

Nun dachte ich mir, dass ich den Ötzi benutzen kann, er ist günstig und hat einen gute Leistung. Jedoch ist der Ötzi 2cm zu groß.

der kühler, bzw die Kühler dürfen nur 6cm hoch sein. gibt es da was sehr gutes?

Es handelt sich um das lianli mini-itx gehäuse - nur damit man eine vorstellung hat ;)
 
Man würde Dir vllt helfen, wenn Du ein paar Links einbauen würdest.
 
Beim IONITX-G-E oder F-E von ZOTAC musst du den Lüfter nicht zwingend montieren, damit wäre das Ziel doch erreicht.


MfG

tmkoeln
 
ich würde das zotac ion-itx-A verbauen, da ist ein externes 90w netzteil bei, wie man es von notebooks oder externen usb-platten her kennt. auf das board würde ich dann einen normalen 120er lüfter mit 500 u/min packen, der ist nur 25mm hoch und sofern man was gutes verbaut, auch nicht hörbar.

die zotac boards kann man per bios auf 2 ghz übertakten, das macht sich gut bemerkbar.
 
Zurück
Oben