Abmessungen Spire BlueStar 90 PCI

das punkt

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
248
Ich würde gerne wissen, welche Abmessungen der Spire BlueStar 90 PCI besitzt.

Ursprünglich wollte ich eigentlich folgendes schreiben:
Wieder mal ein super Informationswirrwarr, immer der selbe Mist mit den Abmessungen. Anscheinend ist niemand daran gebunden, irgendwelche verbindlichen Abmessungen des angebotenen Produkts anzugeben. Preis-Suchmaschinenangebote sollten nicht nur bei falschen Preisen, sondern auch bei falsch angegebenen Daten wegen Irreführung anklagbar gemacht werden...

Wo war ich? achja, der Spire BlueStar 90 PCI.
Nun, auf der Geizhals-Seite steht klar: 90x90x25mm.
Spire selbst gibt die Dimensionen aber mit 92x92x25mm an.
Doof nur, dass man selbst Firmenangaben nicht immer trauen kann. Auch die machen Fehler.
Amazon übrigens gibt wieder 90x90mm an ... ach nee, doch nicht ... und 92x92x?

Eigentlich gehe ich mittlerweile davon aus, dass es sich um einen 92mm-Lüfter handelt. Nur wieso darf eine Beschreibung fehlerhafte Daten enthalten? Die ganzen Daten werden nicht maschinell erhoben, sondern von Menschen eingegeben. Menschliches Versagen also. Sowas hat in jedem Laden Konsequenzen und wenn jetzt jemand einen 90mm-Lüfter kaufen möchte und das auch so in der Beschreibung steht und einen 92mm-Lüfter bekommt, den er nicht gebrauchen kann, was ist das dann? PP...
 
Zuletzt bearbeitet: (urteil wegen falscher preise - nicht verfügbarkeit.)
Du hast doch wohl nicht den Erwerb dieses Teils in Erwägung gezogen?

Ob der 89mm oder 93mm Kantenlänge hat, is fast immer egal. Der Lochabstand zum befestigen is wichtiger.
 
Es ist momentan eine Option für mein Projekt, ich würd ihn gern da verbauen (LianLi q07 Atx-Netzteilschacht):


Befestigt würde das Teil an ner Adapterplatte. Und bei sowas kommts halt auf jedem mm an. Den Lochabstand erfährt man irgendwie auch nirgends. Scheint wohl der normale eines 92mm zu sein - in dem Fall würde ich natürlich nicht zu dem Lüfter, sondern zu einem NB o. ä. greifen. Sollte der oben genannte Lüfter aber tatsächlich 90x90 sein, wäre ich vom Kauf nicht abgeneigt.
 
Zurück
Oben