Grafikkarte HD 5870 unterschiede Hersteller + Wasserkühlung

Tom8

Newbie
Registriert
März 2010
Beiträge
1
Hallo an alle!



Gibt es unterschiede bei den Herstellern der Grafikkarten für folgendes Modell HD 5870 außer beim Lüfter z.B. VaporX

Gibt es unterschiede bei den Treibern und der Software (mit Software meine ich nicht die beigelegten Spiele)

Wenn ich Wasserkühlung nehme kann ich alle Hersteller nehmen außer Vapor – Kühler
(Referenzdesign muss ich nehmen das hab ich gelesen sind alle Karten außer Vapor Referenzdesign???)

Habt Ihr Erfahrung mit HD 5870 und Wasserkühlung funktioniert das gut oder ist das noch nicht ganz ausgereift??? EK Waterblock ist das okay???


Sapphire ist derzeit kaum verfügbar hab ich einen Nachteil wenn ich ASUS nehme????


Gibt es Probleme mir Sokel 1366 und Windows 7 64 Bit ???




Grüße an alle
 
Wenn du soo wenig Ahnung hast nimm doch einfach eine die ab Werk Wassergekühlt ist.
z.B.: die "Power Color 5870 LCS".
 
du kannst jede mit dem refernzkühler nehmen.
hast du eine wakü ?
was soll den da nicht ausgereift sein?
2 dinge gibt es zu beachten du musst dich vorher erden und die schrauben nicht zu fest anziehen
 
Bitte nicht Lachen, aber ich muss das mal so Fragen. Brauche ich für eine Wassergekühlte Grafikkarte zwingend einen Rechner mit Wasserkühlung oder kann man so eine Grafikkarte auch separat betreiben, also hat sie vielleicht irgendwie einen eigenen Kreislauf? :o
 
Du kannst natürlich einen eigenen Kreislauf für die Karte machen, allerdings muss du trotzdem Pumpe, AGB, Radiator, Schläuche und Anschlüsse kaufen. Dann wär es wiederum aber auch schön blöd, die CPU nicht mit in den Kreislauf zu packen.

Es gab allerdings auch vereinzeln mal Karten mit eigenem Fertig-System, soetwas wie du glaub ich meinst. Die sind allerdings die krasse Ausnahme:
http://www.leadtek.com/eng/3d_graphic/overview.asp?lineid=1&pronameid=352
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL, nein, die meisten Karten benötigen Pumpe, Schläuche , AGB etc etc

Also nix mit nur Graka wassergekühlt. Ich meine mich zu erinnern dass Sapphire mal so etwas angeboten hat.
 
Zurück
Oben