Welche Lüftersteuerung

Timberwolf90

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
2.823
Da mir im Idle meine großen Lüfter des Haf 932 zu laut sind werde ich mir wohl eine Lüftersteuerung zulegen müssen.

Diese zwei Kandidaten hab ich schon mal ins Auge gefasst:
Lamptron FC5
Scythe Kaze Server

Welcher dieser zwei Steuerungen ist eurer Meinung nach vorzuziehen?
Persönlich gefällt mir der Automatik-Mode vom Scythe sehr gut aber reichen 12 Watt pro Kanal um 2 Enermax Magma per Y-Splitt Adapter zu betreiben?

mfg Timberwolf90
 
Würde zur Scythe Kaze Server greifen,habe die Normale Version davon und bin voll zufrieden.12 Watt reichen locker pro Kanal ein Enermax Magma hat einen Watt verbrauch von 4,08 Watt,also wird das auf jedenfall passen.
 
Hab ich mir auch schon überlegt. Die Lamptron hat halt die beste belastbarkeit, und du kannst die Farbe ändern. Zudem hab ich gehört, dass der Scythe kaput gehen kann wenn man die Lüfter ständig auch niedriger Spannung hat, wegen Überhitzung
 
Seedfan komt nicht in frage da mein Mobo zu wenig Anschlüsse für Gehauselüfter bietet selbst wenn ich Y-Adapter verwenden würde hätte ich zu wenig Leistung für meine 230mm Lüfter.
Werde beim Scythe Kaze Server zuschlagen.

Danke für eure Hilfe

Timberwolf90

Ps. @cartridge_case Nur aufgrund der guten Produktbeschreibung habe ich auf Caseking verlinkt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
klinke ich mich mal eben ein:
Lüftersteuerung für einen Lüfter.
Xigmatek Monocool Fan Controller
oder
Cooltek Lüftersteuerung?
wichtig wäre mir: keine durch die Steuerung bedingten Nebengeräusche und wenn möglich, dass auch die Drehzahl noch bei Speedfan mit angezeigt wird
wollte schon bei hardwareversand bestellen, weil das einfach am billigsten für mich wär.
ich wär aber auch für vollkommen andere Lüftersteuerungen offen. Da ich mein Festplatten aber evtl. entkoppeln wollte und dafür dann die beiden verbleibenden 5,25" Schächte bräcuhte wär nur der 3,5" Schacht vorne für ne Lüftersteuerung frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@cartridge_case: quasi ja. beide Themen würden ein ähnliches Thema behandeln und vielleicht können sich die Fragestellungen ergänzen (bei den CPU Lüftern wird unsinniger Weise auch von jedem nen neues Thema eröffnet, weil sich der Ram oä unterscheiden. Das muss man ja nicht auch für andere Bereiche zur Gewohnheit werden lassen.).
 
Zurück
Oben