Bilder / Filme werden nicht abgespielt

Darkfalzq

Cadet 4th Year
Registriert
März 2010
Beiträge
104
Hi,

hab da folgendes Problem, und zwar hatte ich meine externe Festplatte versehentlich formatiert. Glücklicherweise konnte ich mit der O&O Software meine kompletten Daten retten, nur wird der Großteil der Bilder und Videos nicht abgespielt bzw. angezeigt.
Habs mit verschiedenen Playern etc. versucht aber hilft nix.
Die Filme z.B. sind alles AVI datein, und die die laufen sind Filmdatein :S
Fotos lassen sich keine öffnen, sind aber alles JPEG Bilder.

Weiß jemand Rat? Eventuell doch nicht ganz so 100% hergestellt wie gedacht?
 
Vielleicht fehlen Dir in den getesten Playern die Codecs ? Ansonsten würde ich einmal eine oder mehrere Deiner avis auf einem anderen PC ablaufen lassen, von dem Du weisst, dass avis dort laufen; oder lass einmal eine andere AVI Datei von denen, die Du nicht "gerettet" hast, eventuell von einer CD/DVD, auf Deinem Rechner laufen.

Es ist eher unwahrscheinlich, dass nach der Rekonstruktion sämtliche rekonstruierten AVi (oder auch JPG) Dateien beschädigt sein sollen !
 
Habe es mal ausprobiert ein paar Avis abzuspielen auf einem anderen Rechner, dort kommt keine Fehlermeldung mit falschem Format oder ähnlichem, aber das Bild flackert stark im benutzen Player.
Bilder lassen ebenfalls immernoch nicht öffnen :S

Also doch nicht richtig wiederhergestellt? Eventuell noch ein Wiederherstellungsversuch starten? Die festplatte ist noch nicht benutzt worden, die Daten dürften also noch vorhanden sein.
Kann mir vielleicht jemand ein anderes eventuell besseres Programm empfehlen?

Mfg.
 
Probier mal TuneUp Utilities; gibt es im 30 Tage Test kostenlos und benhaltet auch eine Datenrecovery
 
Zurück
Oben