Hochwertig und Robustes Notebook vornehmlich UNI

Sannyboy111985

Commander
Registriert
März 2003
Beiträge
2.890
Hallo zusammen

Ich suche ein Notebook, was ich hauptsächlich für die Uni haben möchte, also leicht und Mobil Allerdings würde ich damit auch meinen Desktop nur noch für Spiele nutzen wollen. Das heißt es würden auch öfter Fotos auf dem Gerät bearbeitet werden.

Folgende Kriterien sind für mich entscheidend:
-Größe von 12-14 Zoll und nicht über 2,5KG
-HochwertigeVerarbeitung und Robust
-Gute Akkulaufzeit (6h+) um in der Uni auch mal ohne Steckdose auszukommen
-Gutes Display nach möglichkeit hoher Auflösung (größer 1280x800 sollte es schon sein)
-Leistung sollte auch bei Bedarf zur Verfüfung stehen
-3+ Jahre Garantie


Ich stehe momentan irgendwo zwischen den beiden Geräten, die nicht bei allen Features punkten können. Reihenfolge entspricht auch der Priorität:

HP Elitebook 8440p VQ664EA
+I7 620m, 4GB Ram, LonglifeAkku mit 3 Jahren Garantie, 1600x900 Pixel, Robust
-Akkulaufzeit / Stromverbrauch

HP Elitebook 6930p
+Akkulaufzeit 8h, Robust
-1280x800, 2GB Ram, normaler Akku

Kann jemand was über den realen Stromverbrauch vom I7-620m sagen? Angeblich braucht er deutich mehr als ein I5-5x0m. Vorallem die Performance des I7 ist gegen über dem Core2Duo deutlich höher, der Plattform Stromverbrauch nach Datenblatt fast identisch.
Insgesamt ist das 8440p das deutlich bessere Gerät, was mich zweiflen lässt ist vorallem die Akkulaufzeit.

Zu welchem Gerät würdet ihr tendieren.

Gruß
Manu
 
Wenn du wirklich mobil sein möchtest Acer Travelmate 8371 mit Core SU9400, ich hab das selbe Notebook mit nem Core2Solo fürs Studium reicht dafür vollkommen aus. Hat eine Akkulaufzeit von mehr als 8 Stunden (war für mich wichtigstes Kriterium) genügend Leistung (wenn man nicht spielen möchte) erstklassig verarbeitet, sehr leicht.
Magnesium Display Deckel.

http://geizhals.at/?fs=acer+travelmate+8371&in=

(von 500-800 Euro)

Klar die Leistung eines Core I7 hat es nicht gerade, darf ich fragen was du studierst das du so eine brachiale Leistung benötigst ?
 
ähm das, schon recht alte, hp 6930p besitzt maximal 4h akkuleistung. mehr sind mit dem normalen 6 zellen akku nicht drin. 8h bekommst du nur mit grossen akku´s oder mit ULV geräten hin.

http://geizhals.at/deutschland/a497913.html

so muss ein gerät aussehen... SSD, LED backlight, starke cpu und 3 jahre garantie. so muss ein notebook aussehen.
 
2000 Euro sind aber auch ne Ansage, ist aber durchaus ein nettes Gerät.
 
Und bestimmt sofort noch nen neuen akku ;-)
 
naja, der akku ist 1-2 monate alt und war kaum in betrieb. da wird noch kein verschleiss vorhanden sein...
 
Das T400 aus dem nbwn Shop sieht doch ganz ordentlich aus.
Akkus für IBM Notebooks gibts wie Sand am Meer.
Außerdem sind die Business Notebooks von IBM sehr hart im Nehmen.
 
Ich kann LikeZero nur zustimmen, denn die Geräte aus dem Demopool sind wirklich kaum in Nutzung gewesen. Sollte der Akku nicht ausreichend sein (was sicherlich der Fall sein wird) kannst du einfach im Shop noch einen ordern, kosten dort auch nicht die Welt und meine beiden 6Zellen Akkus hatten 2 bzw. 3 Ladezyklen hinter sich. Nicht naglneu, abe bei dem Preis...

Kannst auch vorher einfach mal im Shop anfragen, evtl. geben sie dir weitere Aussagen, bei meinen Gesprächen waren die Mitarbeiter immer zuvorkommend und freundlich.

Und mit einem T400 würdest du ein absolutes TopGerät erwerben.
 
Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich hatte beruflich sehr viel zu tun.

Ich habe nur HP Geräte in meiner Auswahl, weil ich in der Lage bin die Geräte und entsprechendes zubehör relativ günstig zu beziehen.

Zu dem 6930p kann ich sagen, dass ein bekannter das Gerät mit dedizierte Grafikkarte, eingeschaltetem WLNA und voller Helligkeit ca 3,5h im Officebetrieb mit einigen aktiven Hintergrundprogrammen nutzen kann. Ausserdem hazt das 8440p den Vorteil, dass die Akkulaufzeit über die 3 Jahre recht zuverlässig bleibt und wenn nicht gibt es einen neuen Akku, der immerhin auch mit ca 100€ zu Buche schlägt.

Mit persönlich sagt das Thinkpad Desgin im übrigen nicht zu, finde es zu bieder. Wobei ich zugeben muss dass die Demopoolgeräte Preislich interessant sind. Aber wenn duie Akkus schon stark gelitten haben möchte ich nicht wissen was alles mit dem Gerät veranstalltet wurde...


Bin nach wie vor etwas unschlüssig, aber schonmal danke für eure hilfe.
 
Also die Akku Qualität von HP ist echt sehr gut.
Hab hier ein 5 Jahre altes HP NC4200 stehen.. Die beiden Akkus (Primär Akku im Gerät und der sekundäre Reiseakku wird unters Notebook gehängt) haben damals knapp 13 Stunden durchgehalten und 5 jahre später sinds immerhin noch 11 Stunden.
 
Wollte hier mal kurzes Feedback geben.

Habe mir das HP Elitebook 8440p VQ664EA mit Core i7 620M, 4GB Ram, Nvidia Quadro 3100NVS gekauft und nenne es seid April mein eigen.
Und ich bin Top zufrieden. LEistung ist bei weiten Ausreichen, das 16:9 1600*900 Display ist klasse und die Akkulaufzeit ist auch klasse. Display auf Mindesthelligkeit + Lichtsensor und WLAN+BT an bei wenig Sufen in der Uni sind gut 3h drin. Ohne WLAN+BT kommt man auf über 4 Stunden.

Wenn interesse besteht kann ich nochmal ein bischen mehr schreiben.

Gruß
Manuel
 
ein macbook wäre auch einen blick wert finde ich aber da musst du wissen ob du das mac os gut findest oder nicht.
auf jeden fall sind die auch sehr gut verarbeitet und robust, wie ich finde.
kosten zwar aber der wertverlust ist auch recht gering und die rennen auch sehr zuverlässig.
würde an deiner stelle dann aucuh zum 15" tendieren.

edit: oh,, hab nicht gesehen, dass der thread schon so alt ist und es sich schon erledigt hat! :D
 
Zurück
Oben