günstiges Office Gerät + HD Videos

Baumfaust

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
539
Hi Leute,

ich suche ein günstiges (Sub)Notebook, für Officeanwendungen und mit der Möglichkeit 1080p Videos auf dem Fernseher abzuspielen.
Preislich sind so 300 bis 400 Euro vorgesehn. Toll wäre es, wenn das Display eine höhere Auflösung als 1024x768 hätte, denn ich finde mit so einer niedrigen Auflösung lässt sich nicht wirklich gut arbeiten.

Betriebssytem muss keins dabei sein, toll wäre es wenn die hardware komplett von Linux (Ubuntu) unterstützt wird.
 
für 384euro bekommst das samsung r530 mit allem was du brauchst http://geizhals.at/deutschland/a495541.html inkl hdmi welchen du in dieser preisklasse ehr nicht finden wirst.

wobei dort die grafikkarte probleme mit 1080p hätte und alles die cpu erledigen muss.

für das gleiche geld bekommst du das asus k51ae http://geizhals.at/deutschland/a505753.html mit hdmi und ohne windows. hier kommt eine bei weitem schnellere moblity radeon hd4200 zum einsatz. für die sind 1080p kein problem.

das wäre meine empfehlung, also ehr das asus.

cpu technisch sind sie beide in etwa auf gleichem niveau.
 
das Asus sieht schon mla gut aus, weißt du ob Ubuntu die Hardware komplett unterstützt?
 
Das Notebook überträgt den Sound dann aber auch per HDMI an den Fernseher wenn ich es anstöpsel oder?

Und kann ich auch einen normalen TFT Monitor per DVI anschließen?
 
Zurück
Oben