Programm gesucht um bei ein Video File in die Audiospur in Mono umzuwandeln

Project-X

Commodore
Registriert
Okt. 2003
Beiträge
5.014
Guten Abend allerseits

Ich suche ein Programm, bei dem ich zB. ein .mpg File einfach ein Kanal löschen kann und der andere Kanel dupliziert wird.
Anders ausgedrückt, zB. ein .mpg Videoclip hat zwei Kanäle, Links und Rechts (Stereo).
Und ich möchte zB. denn Linken Kanal löschen, und der verbleibende Rechte Kanal wird einfach auch für denn linken übernommen, so das beides gleich klingen wenn man zwischen rechts und links wechselt.
Natürlich sollte der Videoclip 1:1 nicht beeinträchtigt werden und har genau so wieder heraus kommen nachdem Konvertieren :)

Wäre froh wenn Ihr mich helfen könntet.
 
sowas kannst Du mit VDub machen allerdings würde ne Avi-datei rauskommen. Video würde auch konvertiert werden. Den Audiokram mit Audio->Use Advanced Filters und dann ne Filterkette "basteln" wie Screen zeigt.
 

Anhänge

  • VdubAudioST-Mono.jpg
    VdubAudioST-Mono.jpg
    43,6 KB · Aufrufe: 83
Hi,

Project X ... ist ja witzig, Dein Name ist deine Antwort ...

Deine MPEG-Datei mit Project X demuxen, Du erhältst die Audiodatei und bearbeitest sie mit einem Audioeditor wie Audacity. Danach wieder zusammensetzen, fertig.
 
Zurück
Oben