Problem: PC reagiert nicht auf einschlalten !

XerroX

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
42
Hallo liebe Base'ler,
Ein Kumpel von mir hat ein großes Problem, nämlich folgendes:

Angefangen hat alles mit einem plötzlich ausgehen wärend dem Spielbetrieb in
Battlefield Bad Company 2, er beschreibt es wie eine Art Stormausfall. Der Pc fuhr
dannach sofort wieder hoch. In der folgenden Zeit verabschiedede sich der PC alle paar
Minuten nach diesem Muster.

Mittlerweile geht er gar nicht mehr an, beim drücken des Startknopfes passiert nichts,
das Motherboard zeigt per LEDs an alles wäre in Ordnung und auch der Startknopf direkt auf dem MB zeigt keine Reaktionen.
Er hat alle Steckverbindungen überprüft und auch eine Überhitzung schließen wir aus, da
er seinen PC mit der Kombination von G19 und CoreTemp überwacht.

Ich persönlich vermute das Problem beim Netzteil, darum auch dieses Forum, was meint ihr ?

Gruß Maik
 
Ist n postbeep da? gehen die lüfter an?
Hst du vllt irwo noch n netzteil rumliegen, dass du mal probeweise einbauen könntest?
 
postbeep war nie da, die Lüfter gingen anfangs noch mit an,
aber mittlerweile tut sich überhaupt nichts mehr.

Netzteil hat er keins da, zumindest kein in dieser Leistungsklasse,
momentan is nen 800 Watt Netzteil drin.
 
Hatte mal ein ähnliches Problem und konnte leider bis heute nicht herausfinden, woran es denn lag (ich vermute immernoch, das MB ist kaputt). Was zeitweise geholfen hat war die Bios Batterie rauszunehmen und wieder reinzutun bevor sich der Rechner dann ganz verabschiedet hat.
 
wenn das board nen onboard grafik-chip hat, dann könntest du deine graka ausbaun, das schwächere netzteil rein und guckn, obs daran liegt...
ansonsten wohl wirklich mal die Bios-batterie ein und wieder ausbaun oder vllt sogar tauschen...

war beim ersten absturz ein bluescreen?
 
kein bluescreen, und ich weiß auch net ob das MB was hat, wie gesagt ich tippe auf netzteil, da das MB keinerlei fehler anzeigt und es zunächst ja auch noch ne Zeit ging, mal abgesehen von den Abstürzen, war wie ein Stormausfall, nur eben nur der PC
 
dann versuch doch mal, wie oben beschriebn, das netzteil zu tauschen.
 
Kenne dieses Problem aus mehrern PCs.
Es waren immer Spiele PCs, in denen die Graka zweimal PCIe Stromversorgung benötigte mit zusammen mehr als 25A. Die Grakas hingen dann immer an Molexadaptern und die bringens nicht.

Schuld sind also die recht gierigen Grakas.

Lorei
 
Ersteller XerroX
Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition 6.1.7600
Datum 2009-12-08
Zeit 21:57


--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
Computertyp ACPI x64-based PC
Betriebssystem Windows 7 Professional Media Center Edition
OS Service Pack -
Internet Explorer 8.0.7600.16385
DirectX DirectX 10.0
Computername XERROX-PC
Benutzername XerroX
Domainanmeldung XerroX-PC
Datum / Uhrzeit 2009-12-08 / 21:57

Motherboard:
CPU Typ QuadCore Intel Bloomfield, 3200 MHz (24 x 133)
Motherboard Name Unbekannt
Motherboard Chipsatz Intel Tylersburg X58, Intel Nehalem
Arbeitsspeicher 6135 MB (DDR3-1066 DDR3 SDRAM)
DIMM1: OCZ Gold XTC OCZ3G1600LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-16 @ 533 MHz) (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)
DIMM3: OCZ Gold XTC OCZ3G1600LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-16 @ 533 MHz) (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)
DIMM5: OCZ Gold XTC OCZ3G1600LV2G 2 GB DDR3-1066 DDR3 SDRAM (7-7-7-16 @ 533 MHz) (6-6-6-14 @ 457 MHz) (5-5-5-12 @ 380 MHz)
BIOS Typ AMI (07/23/09)

Anzeige:
Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series (1024 MB)
Grafikkarte ATI Radeon HD 5800 Series (1024 MB)
Monitor LG L227W (Digital) [22" LCD] (1902150627)

Multimedia:
Soundkarte Analog Devices AD2000B @ Intel 82801JB ICH10 - High Definition Audio Controller
Soundkarte High Definition Audio-Controller [1002-AA50] [NoDB]

Datenträger:
IDE Controller Intel(R) ICH10 Family 6 Port SATA AHCI Controller - 3A22
IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
IDE Controller Standard-Zweikanal-PCI-IDE-Controller
Festplatte SAMSUNG HD103SJ ATA Device (931 GB, IDE)
Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GH22NS50 ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
C: (NTFS) 100.0 GB (64.5 GB frei)
D: (NTFS) 581.5 GB (512.0 GB frei)
E: (NTFS) 250.0 GB (188.9 GB frei)
Speicherkapazität 931.5 GB (765.4 GB frei)

Eingabegeräte:
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Tastatur HID-Tastatur
Maus HID-konforme Maus
Maus Microsoft PS/2-Maus

Netzwerk:
Primäre IP-Adresse 192.168.178.29
Primäre MAC-Adresse 00-1F-3F-08-C0-01
Netzwerkkarte FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4 (192.168.178.29)
Netzwerkkarte TeamViewer VPN Adapter

Peripheriegeräte:
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
FireWire Controller VIA VT6306/6307 Fire II IEEE1394 Host Controller (PHY: VIA VT6307)
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB1 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB Universal Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB2 Controller Intel 82801JB ICH10 - USB2 Enhanced Host Controller
USB-Geräte FRITZ!WLAN USB Stick N 2.4
USB-Geräte Generic USB Hub
USB-Geräte Logitech G35 Headset
USB-Geräte ROCCAT Kone
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Eingabegerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
USB-Geräte USB-Verbundgerät
Akku Microsoft Composite Battery

DMI:
DMI BIOS Anbieter American Megatrends Inc.
DMI BIOS Version 1504
DMI Systemhersteller System manufacturer
DMI Systemprodukt System Product Name
DMI Systemversion System Version
DMI Systemseriennummer System Serial Number
DMI System UUID A03D001E-8C0000B7-AE3D90E6-BA80D0D7
DMI Motherboardhersteller ASUSTeK Computer INC.
DMI Motherboardprodukt Rampage II Extreme
DMI Motherboardversion Rev 2.xx
DMI Motherboardseriennummer 102199590000491
DMI Gehäusehersteller Chassis Manufacture
DMI Gehäuseversion Chassis Version
DMI Gehäuseseriennummer Chassis Serial Number
DMI Gehäusekennzeichnung Asset-1234567890
DMI Gehäusetyp Desktop Case
DMI gesamte / freie Speichersockel 6 / 3



CPU: I7 - 960
Mainboard: Asus Rampage II Extreme
Soundkarte: Creative X-FI ( nix genaueres)
Graka: Radeon HD 5870
Netzteil: be quiet 800W ( genau weiß ich net, is ja mein mein PC )
 
Zurück
Oben