News VIAs K8T800 Pro - Beste Lösung für Athlon 64?

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.285
VIA stellt heute den neuen "Performance-Maßstab für AMD64-Plattformen" vor. Der K8T800 Pro fungiert als Nachfolger des bewährten K8T800, soll deren Schwächen ausmerzen und die Stärken weiter ausbauen. Der neue Chipsatz zeichnet sich durch eine neue asynchrone Bus-Architektur aus.

Zur News: VIAs K8T800 Pro - Beste Lösung für Athlon 64?
 
Es wird ein bis zu 800 GHz schneller und 16 Bit bidirektionaler HyperTransport-Bus unterstützt,

Der war gut :D 800 GHz sauber den kann ich gebrauchen.
 
ein bis zu 800 GHz schneller und 16 Bit bidirektionaler HyperTransport-Bus
Ich denk es sind MHz...
Der Satz danach ergibt in meinen Augen so spontan auch keinen Sinn.
 
Warum den nicht das stimmt schon. Nur wenn es 800 GHz wären dann natürlich nicht.
 
Jo stimmt! Fixed! Danke.
 
Der Toms Hardware test ist doch fürn *****.
"Höhö wir wissen zwar nicht, wie wir den Ram einstellen müssen - das is ja auch egal"

Und dann ist das nur ein Test für den HyperTransPort Bus - die hätten doch mal die OC fähigkeiten, Speicherdurchsätze etc benchen können....
 
Volker denkt immer nur in Ghz ;)
Aber das mit dem Fixed PCI / AGP ist doch was feines. darauf hat man gewartet ;)

grüße
 
abwarten, bis der Sockel 939 kommt.....

ich hab heut mit nem lieferanten gesprochen. www.devil.de

die sagen dass die X800 Pro 385€ incl. MWS kosten wird.
 
zu dem thema welcher chipsatz schneller ist, kann man doch eigendlich sagen das dies nicht mehr am chipsatz liegt, denn der speicher controler ist beim a64 in der cpu, also würde ich vielmehr auf die anderen features achten, denn einen wirklichen performance unterschied gibt es kaum. ich würde beim erwerb eines a64 aktuell allerdings den wechsel zurück zu via bevorzugen, da mich die K8T800 chipsätze mehr überzeugen, als die von nvidia. vielleicht ist ja amd irgendwann mal so cool und bastelt einen eigenen chipsatz.
 
DiamondDog schrieb:
die sagen dass die X800 Pro 385€ incl. MWS kosten wird.

Ich glaube du verwechselst gerade den Mobo mit der neuen Grafikkarte von ATI. Ein Mobo wird es definitiv nicht in dieser Preisregion geben. Bei Geizhals kostet die K8X800proII gerade mal 110 Euro. Die X800Pro von ATI kostet hingegen 420 Euro.;)
 
Zurück
Oben