GTX 285 Monitor bleibt schwarz

Ragnarok01

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
35
Hallo,folgendes Problem :

Habe zum Test mal die GTX 285 ausgeschaltet da ich mal hören wollte was an meiner Kiste so laut ist,die Grafikkarte wars nicht (hab sie nicht ausgebaut sondern nur die PCI Stecker abgezogen)^^

Habe eine ATI Onboard Grafikkarte die wahrscheinlich aktiviert wurde wo ich den PC ohne die GTX 285 gestartet habe.

Hab danach gleich wieder ausgemacht DVI Kabel wieder an die GTX 285 ran Neustart....Bildschirm bleibt schwarz.

Also Kabel zurück an Onboard Anschluss,Bios durchforstet keine Einstellung zum ausschalten einer Onboard Grafik gefunden also Bios zurückgesetzt,gespeichert Neustart...Kabel wieder an GTX Bildschirm bleibt schwarz...

Das ganze mache ich jetzt seit 9Uhr,20 Neustarts zig Einstellungen ausprobiert etliche Forenbeiträge gelesen...was ist nur los mit dem PC ?

Hier mein System : http://www.sysprofile.de/id100594
 
schau mal ob der stromstecker gut sitzt, ich hatte das schonmal, weil ein Pin leicht rausgerutscht war beim wieder rein stecken^^
 
Ja die Steckverbindungen hab ich gleich als erstes kontrolliert,leider liegt der Fehler nicht da ^^
Beide Lampen auf der GTX leuchten auch,also aktiviert sollte sie sein.
 
Läuft denn der Lüfter der Karte noch an? Karte mal komplett ausgebaut, PC komplett vom strom gezogen?
 
Ja der Lüfter läuft,nein wie gesagt hab nur die PCI Stecker abgezogen ausgebaut hab ich die GTX nicht.
Und ja PC komplett vom Strom getrennt hab ich auch schon.
 
Du hast den PCI Stromstecker hoffentlich nicht während dem laufenden Betrieb gezogen ?!
Ansonsten PC runterfahren, Graka vom Netzt und kurz aus dem PCIe-Steckplatz nehmen danach wieder rein.
 
Bau die mal aus und steck sie wieder rein. Sonst vlt. mal BIOS reset machen, vlt. is dauerhaft die Onbard eingestellt und der wechselt nicht mehr auf die diskrete Grafik.
 
Nein natürlich nicht,hab den PC ausgeschaltet dann erst PCI Stecker der GTX gezogen kurz angemacht um zu horschen und wieder aus ^^

Mit dem ausbauen ist problematisch,hab mir den bei Hardwareversand zusammenbauen lassen und ich hab mich schon gefragt wie die die da rein bekommen haben.

Da müsst ich erst den halben PC auseinanderbauen,dann könnt ich ihn auch glei einschicken da ich bei sowas planlos bin.

Aber das mit dem BIOS Reset probier ich jetzt mal aus.
 
Sooo,

Monitor geht wieder mit der GTX...hab die Kiste nur runtergefahren dann die PCI Stecker nochmal aus der GTX gezogen,wieder rein.
DVI Kabel wieder in die GTX,PC an und es ging wieder puuuh...

Danke nochmals für eure schnellen Antworten das war das letztemal das ich an dem PC rumfummel ^^
 
eigentlich dürfte nix passieren wenn du immer den pc vom netz nimmst und erst dann was rumfuhrwerkst... aber was wichtig is: fass vorher immer an nen geerdeten gegenstand... ich hab mal duch ne statische entladung ein mainboard geliefert...
 
Zurück
Oben