News AMD präsentiert neue Low Power Athlon 64

Tommy

Chef-Optimist
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.193
AMD hat heute mit dem Mobile AMD Athlon 64 2800+ und 2700+ zwei neue stromsparende Prozessoren vorgestellt. Die neuen Low-Power Mobile Athlon 64 Prozessoren sind für ultradünne und ultraleichte Notebooks (Thin-&-Light) mit hoher Rechenleistung und echter Mobilität konzipiert.

Zur News: AMD präsentiert neue Low Power Athlon 64
 
Mich interessiert eiegntlich nur ob er über oder unter 50 TDP hat.
P.s. mein Therad kann dann ja geschlossen werden.
 
na CB-Team wie wärs mit ner neuen Verlosung? ^^

Nein Spaß ;P

Mal abwarten wie sich der dann gibt
 
Wann kommt sowas endlich mal für Desktops raus, ich meine wo soll das noch enden. Okay die A64 Modelle sind noch recht Kühlt aber wie lange noch? Mann sehe einen P4 mit über 100 Watt das kanns doch nicht sein oder?
 
ich hab gehen es gibt bei macromarkt 1a kühlagregarte.die würden sich dann sicherlich wunderbar vorm rechner machen und man selbst kommt im sommer auch nicht ins schwitzen!is doch klasse!
 
Hmm eigentlich eine klasse News aber irgendwie fehlen mir dann doch die Technischen Angaben (Vcore, TDP,...)! :rolleyes:
 
Haben die einen speziellen Sockel? Sonst sind die doch bestimmt sehr gut zum OCen! War doch beim 2500+ XP-m auch so!
 
Datenplätter ?! Liegt ich da falsch oder ahnt ihr schon die neue Rechtschreibreform voraus? ;)
 
Höchstwahrscheinlich um die 35 Watt (d.h. aber auch anteilig Leistungsbedarf für den Speicherkontroller)

Beim 2700+ erscheinen 512k-L2 / 1,6 GHz max. realistisch, beim 2800+ entweder 1 MB / 1,6 GHz oder 512k/ 1,8 GHz (letzteres wird gerade spekuliert, aber HP bekommt ja gerade einen XP 3000+ / So. 754, da würden 512k/ 1,8 GHz viel besser unterzubringen sein).

35 Watt / 1,6 GHz und 1,2 V hat heute schon der A64-mobil bei 1,6 GHz;
er dreht nur auf 1,4 V / 2 GHz / 62 Watt noch weiter hoch.


Interessant wird es beim 90nm 'Odessa'. Der dürfte auch mit 1,2 V laufen, aber dabei auch höher takten. Tippe da mal auf 1,2 V / 2 GHz / 30-40 Watt, da können die Notebook-Bauer ihre Geräte bald noch weiter tunen.
 
35 watt wären ja gerade mal 10 Watt weniger als der Bansis das wäre natürlich schon klasse. Ich mein ein 2700+ ist schon ein Leistungshammer wenn er nur 209$ kostet und dabei nur 35 Watt verbaucht wäre sogar eine überlegung wert sich ein Notebook statt dem Desktop Pc anzuschaffen .oO( 2700+,x(6?)00 pro ..........) .
 
Zuletzt bearbeitet:
lol...

Datenplätter...da hat sich der pöse Pursche wohl vetippt...
 
Hmm, ich würde mich auf ein schönes leichtes Notebook freuen. Zur Zeit ist das einzige das Samsung X10, weil es nur 1,8 kg wiegt, aber trotzdem ein 14" Display hat. Bei dem Gewicht wird oft nur ein 12" TFT oder so verbaut :(

Ich bin echt gespannt. 7h Akkulaufzeit und mehr müssen erst geschlagen werden (X10).
 
kann mir mal irgendeiner erklären was es für einen sinn hat, sich daran zu erfreuen, das die redakeure einen rechtsachreibfehler in ihrem artikel haben? ein dezenter hinweis, von dem jenigen der es zuerst bemerkt, würde völlig ausreichen, schließlich sind redakteure auch nur menschen und keine rechtschreibgötter.

back to topic:
über etwas genauere informationen hinsichtlich des sockel's und des energieverbrauchs würde ich mich auch freuen, wäre schon interresant zu sehen wie weit man die treiben kann.
 
ja und die andere sind auch nur Menschen. Ist halt so nenn mir einen Menschen der noch nie glästert hat. So lästern ist Menschlich und genau so wie Fehler machen.
 
@14
Ja, genau...
und Menschen haben für gewöhnlich ETWAS Humor.
Scheint Dir zu fehlen. Da ist doch nicht böses dran, eher find ich das liebenswert!
 
Zurück
Oben