Powercolor HD 4670 Alternativen

MeandXP

Ensign
Registriert
Juli 2009
Beiträge
171
Hi Forum,
Da mein altes Mainboard abgeschmiert ist habe ich mir neue Teile bestellt: ein Gigabyte Ga-ma770-ud3 mainboard, ein amd Athlon II X2 250 mit 3Ghz und 2GB Ram. Empfohlen wurde mir dazu eine Powercolor HD 4670 1024mb GDDR3 PCIe Grafikkarte für ca. 65€. Die Kriterien waren: Es sollte keine extreme Zockergrafikkarte sein, aber ich sollte darauf Warcraft3, Need for Speed und das ein oder andere Strategiespiel flüssig spielen können, also kein cod6 o.ä. Vorher hatte ich eine Sapphire Radeon 9600 mit 128mb, die halbwegs in Ordnung war, aber oft überlastet war und das Spiel so hängen blieb.
Meine Fragen sind also: Ist die Empfohlene Grafikkarte in Ordnung oder gibt es für ca. den gleichen Preis bessere? Der Preis ist ungefähr das Maximum was ich ausgeben möchte.
Ich frage mich auch warum bei Chip.de 873 mhz Speichertakt und bei Hardwareversand.de nur 400 mhz angegeben werden. Oder sind das unterschiedliche Werte?
Hoffe das ihr mir helfen könnt,
MeandXP.
 
Naja, für die 6€ nehm ich den doppelten Speicher doch gern mit.
Obwohl: was bringt eigentlich größerer Grafikspeicher?
 
Die hier würd für deine Zwecke eigentlich auch reichen und kostet blos halb so viel: HD 4550 512MB

Der größere VRAM bringt bei deinen Spielen garnix.
Erst bei hohen Auflösungen, hohen AA/AF Modi und sehr großen Texturen macht sich der größere VRAM bemerkbar.
 
Ich würde auf jeden Fall die HD4670 nehmen, die PCS von Powercolor (s. Lost_Byte) ist schon für 60€ inkl. Versand zu haben.
Die HIS ist zwar gut aber eindeutig zu teuer, fürs Geld bekommst du auch eine passive.
 
Schonmal an eine 4770 mit 512 Mb gedacht?

Gibts ab knapp 82 Euro hat aber schon eien ganze ecke mehr Leistung!
Verbraucht recht wenig Strom und ist deshalb leise zu kühlen.

Die 4770 war der vorläufer der 5000er Reihe.
 
Hi MeandXP



kauf dir besser eine 5670 mit 512 MB , die 10 € Mehrkosten sind gut angelegt !
Eine Leistungsreserve kann nicht schaden , nimm auf jeden Fall eine Karte
ohne Standartkühler ( wegen der Lautstärke ) , die von zockafreak :D empfohlene ist Top ,
kauf ich auch für meinen Jungen , wenn du deine genannten Spiele-Genre
bis max. . 1680 x 1050 spielst, wirst du zufrieden sein .



Gruß
Ahmed
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben