Win 2000 nicht löschbar

FCSG

Newbie
Registriert
März 2002
Beiträge
4
Hi , ich hab ein problem mit meinem laptop
Und zwar hab ich darauf win 2000 installiert.
Nun wollte ich win xp drauftun
Hab mit der win xp cd gebootet und wollte die vorhandene partition löschen.
Doch dann sagt er mir ,dass ich es nicht löschen kann da wichtige installationsdateien im temp ordner vorhanden seien
Jetzt kann ich win xp nur über win 2000 installieren ,ist scheisse denn jetzt hab ich 2 betriebssyteme installiert.

Kann mir einer helfen?
 
Formatiere die Pladde doch einfach, dann isse sauber ;)
 
Hrm jo das kannst du selbst von der XP CD machen - wenn du an der Partitionsgröße nichts ändern willst, must du die ja auch nicht löschen - dann reicht ein normales NTFS Format nach Auswahl der Partition.
 
Wenn ich im menu bin kann ich mit L die Partition löschen.
Dann kommt eben diese meldung mit dem temp ordner.
Oder ich kann mit der eingabetaste in die vorhandene partiion installieren.
Hab ich auch gemacht. Dann nach der INstallation kann ich im bootmenu zwischen win 2000 und win xp auswählen
Liegt es an der Festplatte im Laptop? sind die anders?
 
Kannst auch nicht löschen wenn Du ne Startdiskette erstellt hast ?

Schnall ich nicht, warum Du die Partition nicht löschen kannst, wenn er von CD gestartet ist. Normalerweise ist das der WinXP CD egal, was da auf der Pladde ist.

Festplatte ist Festplatte ob nu Schlaptop, Tower oder Desktoprechner.
Unterschiede gibt es nur in der Bezeichnung (SCSI, IDE, S-ATA ...)
 
Das ist der Schutz von 2k, die Partition kannst Du nur mit der 2K CD löschen, wenn Du dort das Setup ausführst. Wenn Du danach das Setup abbrichst, kannst Du auch mit XP die Partition erstellen und formatieren.
 
Fiona schrieb:
Nehme eine Dos-Bootdisk oder besorge dir eine von www.Bootdisk.com.
Lösche mit fdisk deine unbekannte Partition.
Fiona
Die Partition ist eine NON DOS Partition, die kannst Du dann auch löschen.
 
Aus irgendeinem Grund kann ich mit der win 2k cd nicht mehr booten.
MIt der win xp cd gehts
 
Zurück
Oben