Gibt es einen PrePaid-Datentarif ohne Zeitbeschränkung?

Kryptolan

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2007
Beiträge
406
Hallo zusammen,

gibt es (analog den Handy-Prepaid-Tarifen) einen PrePaid-Tarif für mobile Datenübertragung?

D.h. ich zahle z.B. 20€ und kann dafür 5GB runterladen, auch über ein Jahr verteilt?

Danke :)
 
Ja ein paar Prepaid-Tarife mit mobilen Datenflats gibt es. Allerdings bist du meistens in der Geschwindigkeit eingeschränkt(max. 3,6 Mbit ,häufig eher weniger)

Das ist eine gute Seite, um dir mal einen Überblick zu verschaffen: www.prepaid-wiki.de

Aber was meinst du mit: über ein Jahr verteilt? Die Datenflats sind maximal für einen Monat gültig.
 
Er meint damit, dass er sich Guthaben aufläd und das Guthaben für ein Inklusiv-Datenvolumen (z.B. 5 GB) quasi absurfen kann ohne Zeitlimit, also wie bei einem Telefonguthaben für das Telefonieren. Sowas gibt es aber meiner Meinung nach nicht.
 
@Systemfehler

Ja, sowas meinte ich.

Hab es selber leider nicht gefunden, vielleicht (?wahrscheinlich) gibt es das wirklich im Moment nicht.
 
sehr schade. sowas würde mich auch interessieren wenn der preis stimmt. aber du kannst ja auch so dein guthaben absurfen. wenigsurfer haben etwas das nachsehen günstig zu surfen. da bezahlt man dann für relativ wenig mb soviel das ma auch ein datenpaket oder ne flat nehmen kann obwohl man es nicht braucht. dabei will ich doch lieber weniger mb für weniger geld. durchgerechnet hab ich mir das noch nicht aber darauf wirds wohl hinauslaufen.
 
Es ist zwar richtig, dass es derzeit keinen Tarif gibt, wo man sein Guthaben "absurfen" kann.
Aber wenn man eben nicht so viel surft, gibt es sehr viele Prepaid-Angebote für 24ct/MB bei 10kb Taktung. Und das ist doch völlig in Ordnung
 
mag sein aber für was brauche ich wieviel kb? also z.b. einmal twittern kostet wieviel? günstiger oder teurer als per sms twittern?
und gilt das auch fürs senden. also wenn ich ein bild vom handy hochlade zahl ich dann auch die 24ct/Mb?
 
24 ct pro Mb gelten für den Traffic, also Download und Upload.
Allerdings kann man nich pauschal sagen, wann ein Takt wirklich zu Ende ist. Manchmal gilt der Takt zb nicht für einen einzigen Download, sondern für eine Sitzung.

Wieviel kb man genau zum twittern braucht weiss ich nicht, aber es sind bestimmt nicht so viel, schlimmer ist da bestimmt eher der Upload, um die neusten abonierten Nachrichten zu sehen.

Außerdem ist der 10 kb Takt derzeit der niedrigste den es gibt. Zum Vergleich ist der höchste von Tchibo mit 400 kb.
Da würde ich mir dann auch Gedanken machen, aber so.
 
Zurück
Oben