News Kingston stellt DDR3-2400-Module vor

2,4ghz^^ schon fast 5 soviel wie meine erste CPU(500mhz pIII)
Würd gern wissen, ob man den Unterschied in Spiele überhaupt in Promilie angeben kann :D
Ansonsten sag ich da gute Arbeit Kingston!
 
mit den grünen pcb's wärn die teile bei mir schon unten durch. wenn ich high-end zeug kaufe, dann sollte das auch nach was aussehen :rolleyes:

ansonsten sind die werte gar nicht so schlecht. vermutich sind es "nur" selektierte chips von den ultra lov voltage ddr3-1600 modulen.
 
die Festplatten sind jetzt DAS Flaschenhalz! naja, denke da kommt DDR2 800/1066 mit guten Latenzen 4-4-4-12 (2,1 Volt) auch ganz locker mit ;-)
 
Für das geld was die kosten bekommt man wahrscheinlich nen halben PC:D
 
Prinzipiell schön, dass es mit der Speicherentwicklung weitergeht, allerdings ist damit wohl auch beinahe der Gipfel des DDR3-Standards erklommen. Die Taktraten der Speicherzellen stagnieren ja schon seit DDR-RAM, ebenso wie die effektive Latenz. Zudem denke ich, dass kommende Prozessoren DDR3 auch nicht viel weiter als bis 800Mhz ("DDR3-1600") unterstützen werden.
 
aklaa schrieb:
die Festplatten sind jetzt DAS Flaschenhalz! naja, denke da kommt DDR2 800/1066 mit guten Latenzen 4-4-4-12 (2,1 Volt) auch ganz locker mit ;-)

Schon was von SSD gehört?

Kein DDR2 Ram kommt in der Transferrate auch nur annähernd mit diesem Ram mit.

mfg
 
Nuerne89 schrieb:
mit den grünen pcb's wärn die teile bei mir schon unten durch. wenn ich high-end zeug kaufe, dann sollte das auch nach was aussehen :rolleyes:
Ja, ein wenig Design kann man sich schon wünschen. (Crosshair Dominator und co.) :D aber da war Kingston noch nie wirklich gut drin.

Wenn man mal DDR2 800er mit schnellen DDR3 Speicher vergleicht, sieht man wieviel spürbaren Mehrwert man bekommt.. :freak:
 
wieso eigentlich "das" flaschenhals? is doch "der" hals, oder nich? :D
und wenn man dann die ssd im raidverbund betreibt, und dann 8GB/s hat - :D^^ geht ab ... mal sehen was die module so drauf haben - wenn ich geld k***en würde, wär ich sofort mit 16GB dabei ;)
 
@ freaQ

Kann man dich irgendwie kontaktieren? Am besten Icq. Wäre nett, wenn du mir ne PM mit deinen Daten schickst. Habe paar Fragen zu deinem HAF, und könnte dir vill paar kleine Extras anbieten.

Gruß David
 
Hmm, ich glaube, DDR3 scheint recht viele Möglichkeiten nach oben zu haben. Bei Spannungen, die nur leicht über der JEDEC Norm liegen, sind teilweise ja schon deutlich höhere Taktraten möglich. Deshalb könnte ich mir gut vorstellen, dass die nächsten Generationen von CPU's, ob AMD oder Intel, auch schnelleren RAM unterstützen. DDR2 ging am Ende ja auch bis 1066 MHz, also sollten bei DDR3 mindestens 2133 MHz drin sein.
 
dorndi schrieb:
Kein DDR2 Ram kommt in der Transferrate auch nur annähernd mit diesem Ram mit.
Auch mit einer SSD bleibt eben diese der Flaschenhals; zeig mir die SSD, welche 12,8Gbyte/s überträgt. Und Raid usw. kann sich mit SSDs sowieso nur eine Minderheit leisten.
Außerdem ist in vielen Szenarien eine Steigerung der Übertragungsrate (gerade in diesen Regionen) nur noch von geringem Nutzen, eine Verringerung der Latenz allerdings kann deutlich Vorteile bringen.

@Hatebreeder91:
Soweit ich weiß, und man korrigiere mich, falls es falsch ist, ist DDR2-1066 nicht von der JEDEC spezifiziert.

edit:
Okay, ist scheinbar doch spezifiziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Iapetos
Die Werte könnte man vielleich irgendwann mit einer RAM SSD realisieren.
 
versteh eh nicht warum die in ne ssd nicht nen 2 oder 4 GB ddr3 speicher riegel reinhauen ;) oder sogar viel mehr als puffer

und nen winzigen akku (1000-2000 mwh reicht ja so groß wie ne aa batterie) wenn strom ausfall ist das der rest noch geschrieben wird.

das ganze als 3,5 oder wenns vom platz geht auch 2,5 zoll :D
 
Zurück
Oben