Suche Notebook fürs Studium

kew

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
169
Hey...
brauch nun endlich ein stabiles Notebook zum Arbeiten. Mein alter Acer ist nicht mehr hin nehmbar. Schlechte Treiber schlechter Qualität usw... Bin total unzufrieden.

Nun gut... was ich NICHT brauch ist ein Gamer Notebook sondern viel mehr eins worauf es sich gut arbeiten lässt, d.h. für mich primär: guter Akku, stabiles Gehäuse.

Ich hab mich mal umgeschaut bei Sony Vaio und IBM Thinkpads. Ich denke da bin ich auch nicht an der falschen Stelle !?
Es wird verwendet für Adobe Produkte, Eclipse Umgebung... Wollte auch Windows 7 als Hauptbetriebssystem und den XP Modus verwenden.

Bekomm ich die Notebooks auch ohne Betriebssystem !? Bekomme durch meine Uni alle Lizenzen da könnt ich ja schonmal das Geld sparen :)

In diese Richtung geht es bei mir im Moment


Hoffe mir kann jmd helfen :)
 
Also ich bin mit meinem ThinkPad X200t unglaublich zufrieden. Stabil (am Deckel durch die Gegend tragen ist überhaupt kein Problem, und das bei einem Tablet!), der Akku hält ordendlich lange (5-6 Stunden bei Normalbetrieb) und es ist vor allem schön leicht... das X200 dürfte da mindestens genauso gut sein, eben ohne Tablet-Funktion. Wenn du was größeres suchst, dann schau dir mal die T400-Serie an. Vor allem gibts bei Lenovo auch noch 3 Jahre Garantie... :)
 
ThinkPads sind definitv eine gute Wahl. Du könntest dich auf www.nbwn.de umschauen. Da habe ich meines auch her. Die Demopoolgeräte sind meist absolut neuwertig und dabei deutlich günstiger.
 
Was ist mit den neuen Core i3/5/7 Prozessoren ?! Sind die eher auf Leistung oder Strom sparen ausgelegt ?!
 
Was ist mit den neuen Core i3/5/7 Prozessoren ?! Sind die eher auf Leistung oder Strom sparen ausgelegt ?!

Leistung ;)
 
Core i7 ist auf Leistung getrimmt. Die andewren sind "normale" Prozesorren.

Selbst wenn Acer zugelegt hat, sind sie immer noch einiges von den ThinkPads entfernt.
Insbesondere bei den Tastaturen macht niemand Lenovo was vor. Das Schreibgefühl bei den ThinkPads ist fantastisch.
Bei den ThinkPads lohnt es sich auch, sich mal Leasing-Geräte oder B-Ware anzusehen.

Interessant finde ich auch dieseshttp://www.notebooksbilliger.de/notebooks/ibmlenovo/thinkpad+edge/lenovo+thinkpad+edge+nud2ege+matte+black
auch wenn es nicht ganz an die Stabilität der X- oder T-Serie herankommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
www.campuspoint.de

Da bekommst du ThinkPads mit Studentenrabatt und ohne OS.
Allerdings kommst du wenn du ein DEMO oder Gebrauchtgerät von www.nbwn.de | www.ralf-scharbert.de | www.lapstore.de meist günstiger.

Vom Zustand her:

Demogerät: Neuwertiger Zustand mit keinen/kaum gebrauchsspuren und fast voller Garantie von Lenovo. Die Akkus haben meist auch noch 100%.

Gebrauchtgerät: Meist Leasingrückläufer. Je nach alter und Preis mit leichten bis normalen Gebrauchsspuren, technisch völlig in Ordnung. Allerdings sollte man sich gleich nen neuen Akku dazubestellen, da die meist ziemlich runtergenudelt sind. In der Regel geben die Gebrauchthändler von ThinkPads 12 Monate volle Garantie (nicht nur Gewährleistung).

PS: Vergiss den Acer, Asus, Samsung... Billigschrott. Wenn du was Robustes suchst, dann kommt nur ein ThinkPad, ein Dell Lathitude oder die Businessserie von HP in Frage... ich würde mir selbst nur für den Schreibtisch nichts anderes mehr holen... wenn man spielen will baut man sich nen PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben