[HTML] Scroll in HTML-Fenster?

DaRocco

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
45
Ich hab meine Seite mit TAbeellen gestaltet und will nun in eine Zelle der TAbelle ein "Fenster" einbauen, dass man scrollen kann!? Wie geht das?
 
Re: HTML - Scroll in HTML-Fenster?

Sehr kompliziert beschrieben! Gibts das auch für nen DAU?
 
Kopier die entsprechende Zeile doch einfach in die entsprechende Zelle rein im Quelltext und ändere es nachträglich so ab, wie du es gerne hättest(Länge, Höhe, Url), dass ist nicht kompliziert:

Zeile:
Code:
<h1>Fenster</h1><iframe src="[url="https://www.computerbase.de/forum/"]https://www.computerbase.de/forum/[/url]" width="70%" height="300" name="Box"></iframe>

Beispiel:
Code:
<body>
 
<table width="725" cellspacing="1" cellpadding="1" border="1" align="center">
<tr>
	 <td></td>
 
	 <td><h1>Fenster</h1><iframe src="[url="https://www.computerbase.de/forum/"]https://www.computerbase.de/forum/[/url]" width="70%" height="300" name="Box"></iframe></td>
 
	 <td></td>
</tr>
</table>
 
</body>

Nachtrag:
Musste den Beitrag mehrmals editieren, weil irgendwas mit dem {CODE] hier im Forum nicht hingehauen hat. Hab versucht bei dem Beispiel noch 2 Bilder in die Tabelle hinzuzufügen, habe ich kopiert und hier im Forum eingefügt -> gespeichert. Den Code hats dabei irgendwie zerhauen. Die URL der Bilder wurden auf einmal doppelt, hintereinander hier im Quelltext angezeigt und die Reihenfolge der Tags stimmte nicht mehr. Mmm...komisch. Habs nun weggelassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ach so einfach ist das?! Na dann DAnke für eure Hilfe!
 
Zurück
Oben