Realtek Teaming

Sharkoon05

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
1.255
Hallo liebe CB´ler

Das kommende WE binsch auf ner LAN und wollte wissen, wie ich meine 2 Gbit Ports zu einem machen machen kann.
Hab schon geguckt nach Realtek Teaming usw, aber die Programme funktionieren nicht unter Win 7, wobei ich bezweifle das sie überaupt funktionieren.

Ich besitze das MSI790FX-GD70

Die eingesetzten Router unterstützen auf jedenfall Link Aggregation.

Ziel ist es die doppelte bandbreite zu besitzen, und nicht auf Ausfallsicherheit zu setzen!

Danke schonmal im Voraus
 
Hab ich jetzt auch.
Wenn ich allerdings beide Leitungen zusammenfasse, bekomme ich keine Verbindung mehr
Wie richtet man das richtig ein (evtl. IP Adressen beachten?)

Danke schon mal
 
Und das geht nicht per Software? Dann wäre die Dual Lan Teaming Funktion ja ziemlich sinnlos...
 
Die Funktion ist genau dann sinnvoll wenn man wie gesagt einen passenden Switch hat. Es gibt einen Trunking Modus der keinen speziellen Switch benötigt. Das beherrschen die Realtek Nics meiner Meinung nach nicht.

Edith:

Halt Kommando zurück.

Die Realteks können doch den Modus ohne 802.3ad nutzen. Funktioniert. Habs gerade mal getestet.

Snap2.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Mhh... bei mir kommt immer nur Netzwerkkabel entfernt. Habe 2 x Realtek 8111B...
 
Leider nicht.
Habe 1x Kabel, 1x VDSL mit unterschiedlichen Routern vorm Rechner, die die IP NICHT automatisch vergeben (DHCP aus). Allerdings sind die IPs im selben Bereich (192.168.2.x) und im selben Subnet (255.255.255.0). Kann es evtl. daran liegen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Humptidumpti schrieb:
Anhang anzeigen 184678

Einfach Teaming auswählen, beide Adapter anhaken, und den ersten Modus nutzen.

Sollte dann funktionieren.

Heißt das, das ich keinen Switch brauch der Trunking unterstützt?

Also mich mit jedem Beliebigen Switch unter Teaming verbinden könnte?
 
@dO0Rk
Stop. So wie du dir das vorstelltst geht das sowieso nicht. Teaming kann lediglich 2 Lan Nics zu einem verbinden. Nicht 2 Internetverbindungen zu einer zusammen schalten. Dazu benötigst du einen Router mit 2 Wan Ports.

@Sharkoon05
Ja.
 
Hat geklappt, konnts leider nich testen, aber sieht schonmal gut aus!
Funktioniert also mit nem billigen Router von Linksys!

DANKE!!!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • teaming.jpg
    teaming.jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 1.058
Kann man eigentlich auch 2 veschiedene NIC's teamen, oder müssen beide vom realtek stammen? und wen nschon beide von Realtek sein sollten, dann sollen's auch gleich sein, oder wäre grundsätzlich egal?
 
Zurück
Oben