News Opera Mini 5 und Mobile 10 sind fertig

Benj

Commander
Registriert
Okt. 2005
Beiträge
2.658
Das norwegische Unternehmen Opera Software hat heute die finalen Versionen von „Opera Mini 5“ sowie „Opera Mobile 10“ veröffentlicht. Diese sind für den mobilen Einsatz auf Handys bzw. Smartphones vorgesehen, wobei der letztere Browser speziell auf Symbian OS und Windows Mobile zugeschnitten ist.

Zur News: Opera Mini 5 und Mobile 10 sind fertig
 
aber nicht fürs IPHONE hr hr der Sarfari geht mir auf die Eier :R

Ob Apple den im store durch lässt Google wird verschwinden vom IPHONE Bing wird kommen :E
 
Ausgezeichnet, schon die BETA vom Opera 10 gefiel mir sehr.

EDIT: YEAH und Landscape mode funktioniert auch.
 
Werds gleich mal auf meinem Milestone ausprobieren, Opera für den Desktop empfinde ich nativ ja immernoch als den schnellsten browser ...
.
 
hab schon die opera mobile betas auf meinem nokia 5530 gehabt und die gefielen mir schon um einiges besser als dieser lahme standardbrowser auf safaribasis.
 
Ich verwende Opera Mobile auf meinem Nokia 5800, kein Vergleich zum Standard Browser.
Besonders in Sachen Geschwindigkeit und Geschmeidigkeit hat sich im Vergleich zur letzten beta noch einiges getan.
 
Also Opera Mobile 10 läuft wesentlich runder als in der Beta. Als ich die Screens hier gemacht hab, hats schon wieder echt Spass gemacht damit zu surfen. Ist nen feines Teil geworden.
 
Dann werd ich mobile 10 wohl doch noch eine Chance geben müssen, nachdem ich ziemlich entäuscht von der Beta war. Der Vorgänger ist um einiges flotter gewesen auf meinem Omnia.
 
Er hat bei mir leider immernoch das gleiche Problem, wie die Beta: Der Text wird im ungezoomten Zustand nicht an die Breite angepasst, sondern ist schon so umgebrochen, als hätte ich reingezoomt.

Habt Ihr das bei Euch auch?

Edit: Handy ist ein HTC HD2

Gruß Timo
 
Die Screens sind ja, so wie es aussieht, im "normalen" Modus gemacht worden. Wäre es möglich, noch Screens im Mobile-Modus zu präsentieren?

Bei den beiden Modi unterscheiden sich die Ansichten ja gewaltig und da CB eine eigene mobile-Site hat würde mich interessieren wie sich das auf die Ansicht nun auswirkt bzw. ob es merkbare Verbesserungen in Sachen Mobilansicht zum Vorgänger gibt..

Volker - wärst du so nett? (:
 
Zuletzt bearbeitet:
@yoT!mO: kann ich bestätigen, war/ist bei mir (HD2) auch so. Mich störts aber nicht weiter, da Seiten im ungezoomten Status relativ... schlecht zu lesen sind.
 
das ist ja mal geil, der ist wesentlich schneller als der standart Browser von Symbian OS, und es macht mal endlich spaß mit dem Handy im I-net zu surfen :D
 
Ok kleines Fazit:

+ Schnell
+ Sieht besser aus
+ Startpage

- Die Seiten passen sich dem Bildschirm nicht an, sprich ich muss nach links/rechts scrolen.
- Kein Multitouch oder pinchzoom

Prinzipiell sehr gut aber die beiden Negativpunkte wären für sich schon KO Punkte und zusammen :p :(
.
 
@Pandora, stell mal in den Einstellungen den Zoom auf 100% (Standard is glaub ich 140%), dann passt das oft (leider nicht bei allen Seiten) ohne scrollen.
 
Ist es mit der neuen Version möglich Links anzuklicken auch wenn ich nicht im Landscapemode bin oder gezoomt hab? Das nervt mich beim 9er tierisch.
 
keine Ahnung warum, aber auf meinem Xperia X1 kann ich keine Seiten aufrufen, kommt immer, das die Seite nicht gefunden werden konnte...
Mit dem "onboard" opera funzt alles :-(
Ggf. sollte ich dazu sagen: Ich habs im WLAN-Modus versucht....
Blöde Sache...schade
 
Nein, was habt IHR(Opera Norwegen) getan ? Gott im Himmel(MAMA ^^) verschone mich ... :-) Also die 10er is ok aber die Mini 5, wovon ich eigentlich Fan bin wird gleich wieder gelöscht und durch die altbewährte 4.02 ersetzt -.- also was sie sich dabei gedacht haben, weis ich auch nicht ... Alles was ich an der Mobile 9 Version hasse war in der Mini nicht drin, und nu isses fast dasselbe ? oO

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werd heute Abend mal testen ob Opera Mobile 10 schneller ist als Skyfire 1.5...bin gespannt :)
 
Laut einigen Berichten von xda-developers soll Mini 5 auf einigen Smartphones (zB Touch HD) schneller laufen als Mobile 10.
Werde es mal selber testen.
 
Zurück
Oben