• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News 3D-Spiele für die PlayStation 3 ab Sommer

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Im Interview mit Eurogamer hat sich SCEE-Manager Simon Benson auch zu einem ungefähren Zeitpunkt für die Veröffentlichung erster 3D-Spiele für die PlayStation 3 geäußert. Benson zufolge wird Sony seine 3D-TV-Linie um den Juni herum einführen, daher sei in etwa dieser Zeit auch mit den ersten 3D-Spielen für die PS3 zu rechnen.

Zur News: 3D-Spiele für die PlayStation 3 ab Sommer
 
Der beste Schritt für Sony FÜR SICH in den 3d Markt reinzukommen.
Und gute Werbung für ihre neuen 3D Fernseher!

Kaufen werde ich fürs erste keine 3D Fernseher

€dit:
Zwar sind „WipEout HD“, „Super Stardust“(kenn ich nicht?) und „MotorStorm: Pacific Rift“ super Games, nur die SUPER MEGA Tollen Spiele, die ich haue mich Weg gefühle bringen, wie Killzone 2; MGS4; Uncharted 1&2(vorallem das 2er) wären doch viel Intressanter!
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm interessant, aber nur wenige haben einen 3D fähigen Fernseher bzw werden sich deswegen einen neuen kaufen....
 
mh ich habe mir grade einen led gekauft und werde denn sicherlich net gegen nen anderen tauschen um mich mit so ner dummen brille da hin hocken und zocken. selbst bei nem film hätte ich da keinen bock drauf, klar hin und wieder im kino oder so. aber net zuhause, da will ich mich auch mal hin legen und dann net dauer auf dem dummen brillen bügel liegen. dabei steht die 3d technik ohne brille schon direkt da und braucht nicht mehr allzu lange bis sie marktreif ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir erst letztes Jahr einen LCD Fernseher gegönnt, da kommt mir ein 3D Fernseher wohl die nächsten fünf Jahre nicht ins Haus.

Müssen die Konsolen nicht mehr Leistung aufbringen, um 3D Inhalte animieren zu können oder wird das Ganze vom Bildschirm übernommen?


Gruß Vita
 
Hmm, wie ist das jetzt nun? Bekommt nur die neue PS3 Slim die 3D Fähigkeit oder auch die alte? War immer der Meinung das für 3D HDMI 1.4 benötigt wird was ja nunmal nur die Slim Variante besitzt? Klärt mich bitte auf :D
 
So lange man immer mit so ner dummen Brillen rumhocken muss, is 3D nix für mich.
 
ich habe mir grade einen gekauft und werde mich sicherlich net mit so ner dummen brille da hin hocken und zocken.

Du bist bestimmt kein Brillenträger?
Es sieht für den Anfang "dumm" aus, aber man gewöhnt sich dran (ich denke ich spreche hier für jeden Brillenträger).
 
Ich bin vor allem auf die Umsetzung gespannt: Wird dann 720p/120 oder gar sowas wie 1080p/120 als Übertragungsstandard genommen, oder was? Muss die PS3 dann auch 120 FSP bringen, damit es nicht ruckelt? Oder laufen dann die Titel, die 2D mit 60 FPS laufen in 3D dann nur noch mit 2*30FPS? Und wie macht die Hardware das mit? Ich glaube mich zu erinnern, dass ja extra für 3D HDMI 1.4 verabschiedet worden ist, oder? Das kann die PS3 ja noch gar nicht haben.
 
@ DaDare
doch seit kindes tagen^^ und heute kontaktlinsen. brille ist für mich persönlich absoluter horror.
es geht mir nicht darum wie ich aussehe sondern wie ich mich fühle. mit ner brille bin ich einfach nicht mehr frei.
ok einmal fürs kino ok da kann ich das machen aber net bei jedem film at home.

3d ohne brille wird es in ein bis zwei jahren geben und genau dann ist auch nen neuer tv fällig. die ps3 hat eh net genug power um die high games in 3d zu zeigen. man siehe denn pc, wenn der in die kniee geht tut es schon längst die ps3. 3d zieht eben extrem an der hardware und wenn es kein extra dafür entwickeltes game ist das auf andere effekte dann keinen so grossen wert legt sieht es schlecht aus. denke bei der ps4 und der neuen box wird das standart sein mit displays ohne brille.
 
Zuletzt bearbeitet:
trage brille seit ich 5 bin. Von daher ist mir dieser Umsatnd relativ latte..
 
haben wir denn bis "Avatar" immer 2D oder 3D gespielt? seit Duke Nukem sind Spiele als 3D meinerseits bekannt ;-)
 
@ MrMojo
dann trägst jetzt bei filmen wohl zwei brillen^^ schaust dir nie nen film im liegen an? stört dich nie der brillen bügel? wenn ich das geld zusammen hab lasse ich mir meine augen direkt lasern^^

@ aklaa
meinst das wirklich ernst?^^

@ DaDare
WipEout HD wäre schon hammer wenn es das geschwindigkeitsgefühl vom alten ps1 wipeout hätte. dann wäre das ind 3d wirklich bombe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ist sowieso eine neuer Tv fällig. Ich möchte mir einen von der philips 8000 serie kaufen. Kann ich dann auf dem in 2 Jahren auch ohne brille 3d schauen.?
mfg
Ps. Wann soll denn das update für dei ps3 rauskommen ist das dann nur für slim oder auch für die anderen.
 
Stimmt doch - "3D" assoziiert bei Videogames jeder mit einer 3D-Engine wie sie seit ewigkeiten Standard ist und nicht mit einer 3D-Wiedergabe.
Vielleicht sollte man es "3DTV-Games" oder so nennen.

"3D-Spiele für die PlayStation 3 ab Sommer" hört sich so an als gäbe es bis dahin lediglich Games mit 2D Grafik :)
 
@ HLK
dann besorgt man sich lieber noch nen paar kontaktlinsen. oder was geil wäre 3d kontakt linsen^^
 
Genau die 3D Scheiße ist der Grund warum ich mich nicht traue aktuell einen neuen TV zu kaufen.
Bei HD war es auch schon so dass ich mir kurz bevor die 360 kam einen 42 Zoll Plasma ohne HD gekauft habe.
EIn Jahr später hat der mich so gelangweilt dass ich mir einen neuen TV gekauft habe und den alten für nen Apfel abgegeben hab.
Kauf ich mir jetzt wieder einen teuren großen TV und stell dann in einem Jahr fest dass 3D ne tolle Sache ist kotz ich mich.
 
Zurück
Oben