News Energieeffizientes 24"-Display von Philips

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.351
Philips hat mit dem 240B1CS einen neuen 24-Zoll-TFT vorgestellt, der sich vornehmlich an den Office-Bereich richtet. Neben hohen Blickwinkeln von 178 Grad aus allen Richtungen soll zu einem Preis von unter 300 Euro vor allem auch die gesteigerte Energieeffizienz für Kundeninteresse sorgen.

Zur News: Energieeffizientes 24"-Display von Philips
 
Schaut Interessant aus, aber was für eine Auflösung hat der Monitor?

EDIT: 1920x1200 laut Preisvergleichsdienst
 
Angemessener Preis, gute Verbrauchswerte und auch sonst scheinen mir die Eigenschaften nicht verkehrt zu sein. Daumen hoch!
 
und der bildschirm wird mit einem Windows XP screen präsentiert. ^^


gruß
 
Ist kein wunder Acer TFTs brauchen meisten auch net mal 30W.

Mein Acer X223w brauch 1W Standby (niedriger zeigt mein gerät net an^^) und 29W im Betrieb.

den hatte ich 2007 gekauft für 139€

http://geizhals.at/deutschland/a485330.html ist meiner meinung nach besser
 
naja ein ehr Mittelmäßiger Schirm wen das mit dem Stromverbrauch herausnimmt.

das gravierendes was mir auf aufgefallen ist das er kein HDMI Anschluss sein eigen nennen darf.

--

Philips kein teures PVA- oder IPS-Panel, sondern setzt auf ein hochwertiges TN-Panel = das ist definitiv aus der Marketing Abteilung von Philips

.
 
Ich habe den Samsung T260 und mein Messgerät (c't Urteil Gut ) zeigt mir derzeit 20Watt an.
Selbst mein Billig-Messgerät zeigt 30Watt an und das Stadtwerkeausleihgerät hat 19Watt mal angezeigt

26" 20 Watt, dieser 24" 30Watt?

Ich habe bei der Überschrift echt mehr erwartet. (ca. 10Watt im Eco)
 
hm, ich wollte mir eigtl. ein 22" 16:10 mit e-ips Panel kaufen, da ich mit 16:9 am PC überhaupt nicht klarkomme. Aber mal sehen was dieses "hochwertige" TN-Panel so kann. Der Hersteller gibt ja auch eine Auflösung von 1920x1200 an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Herrmann schrieb:
Ich habe den Samsung T260 und mein Messgerät (c't Urteil Gut ) zeigt mir derzeit 20Watt an.
Selbst mein Billig-Messgerät zeigt 30Watt an und das Stadtwerkeausleihgerät hat 19Watt mal angezeigt

26" 20 Watt, dieser 24" 30Watt?

Ich habe bei der Überschrift echt mehr erwartet. (ca. 10Watt im Eco)

Die panels/netzteile/hintergrundbeleuchtung spielt auch ne rolle in verbrauch.

der 20" Sasmung von mein kumpel brauch 42W im betrieb.

ist aber immer noch besser als 130Watt für ein 19" Medion CRT
 
Ist der auch für gelegentliches Spielen geeignet? Denn eigentlich suche ich genau sowas, auch in dem Preisbereich. Wenn da grad ein neues Modell rauskommt, ist das natürlich wilkommen :)
 
TN-Panel mit 178/178° ? oO ... Da bin ich mal gespannt.
Ich gehe mal nicht davon aus, dass das klappt. Wir werden sehen.
 
Weiterhin gibt es eine Vorbereitung für die Wandhalterung nach VESA-Standard und die Möglichkeit der Sicherung über einen Kensington-Schloss.

einen Kensington Schloss klingt falsch für mich..
Entweder einen Kensington-Lock oder ein Kensington-Schloss

@topic: Wiedermal ein 16:9 was wiedermal nichts bringt..
 
Aber warum kein HDMI und/oder DisplayPort?
Nen TFT der nur DVI und VGA hat würde ich mir in der heutigen Zeit nicht mehr kaufen.
 
? Wieso bringt 16:9 nix Ich hab n 22" Philips 16:9 ist doch Ideal für n Home PC passen genau 2 xDin A4 drauf und Werkzeug ,beim Zocken rockt er auch ,was bisschen nervt is kein HDMI aber was solls
 
Der Bildschirm soll laut HErstellerangaben 16:10 sein, ich weiß auch nicht woher CB die Information 16:9 nimmt.
 
naja ein ehr Mittelmäßiger Schirm wen das mit dem Stromverbrauch herausnimmt.
Seh ich nicht so. Sollte der TFT wirklich 178° Blickwinkel haben wäre er ne echte Alternative.
Ein TN Panel mit solchen Winkel wäre echt genial. Günstig und wahrscheinlich auch zum zocken geeignet.
Für vergleichbare Blickwinkel bei 24" zahlt man sonst ~500€. Und für Gamer oft nicht interessant.
Die Frage ist nur ob die Angaben stimmen.

Sonst sind knapp über 30W im Eco zu sonst 35W schon etwas enttäuschen.

Ich habe den Samsung T260 und mein Messgerät (c't Urteil Gut ) zeigt mir derzeit 20Watt an.
Hast du deinen TFT auf 100% Backlight? Ich denke nicht, oder aber dein 26"er ist extrem dunkel.
Bei dem Philips kann man sicher noch ein paar Watt abziehen wenn man das Backlight manuell dimmt.
 
30W als "Energieeffizient" zu bezeichnen, zeugt aber auch von einem soliden Selbstvertrauen, wo gestern doch erst eines von Dell mit 20 gemeldet wurde…
 
|TFP|LittleREd schrieb:
naja ein ehr Mittelmäßiger Schirm wen das mit dem Stromverbrauch herausnimmt.

das gravierendes was mir auf aufgefallen ist das er kein HDMI Anschluss sein eigen nennen darf.

erklär mir mal wozu ein pcschirm einen hdm eingang brauchen soll!?

es ist kein fernseher zum dvds schauen.. sondern ein schirm zum arbeiten. der dvi ist technisch mehr oder weniger das selbe. blos hat man ein zusätzliches kabel für die lautsprecher(im büro ists egal udn zuhause hat man en bessere speaker die man extra anschließt)
 
Zurück
Oben