Netzteil Lüfter

selberbauer

Captain
Registriert
Juni 2009
Beiträge
3.604
Mein Netzteil Lüfter (Enermax Revolution) dreht sich nicht mehr, ich tippe mal auf Wackelkontakt, hat jemand ein Schaltplan oder eine Idee, wo sich der Anschluss für die Lüfter auf der NT-Platine befindet?
Beim letzten öffnen, konnte ich das nicht genau identifizieren
 
Hast noch garantie?Dan einschicken,sonst bau doch einen neuen lüfter ein ist ja kein ding,oder?Mach das teil auf schau,wo das kabel vom Lüfter hin geht,steck es mal raus,und reinig mal den 3oder 4pin.
 
Garantie habe ich noch,
die Lust 1-2 Wochen auf meinen PC zu verzichten nicht.
Das problem ist, dass im Netzteil das reinste Chaos herscht.
Das Lüfterkabel geht in irgendeinen Kabelbinderstrang unter, sodass ich halt nicht weiß, wo der Anschlus jetzt ist.
Da liegt das Problem.
Mit dem Lüfter an sich war ich zufrieden, habe aber noch einen Black Noise Pro in Vorrat
 
Das problem ist,das die netzteil lüfter eine sehr hohe RPM zahl haben. So um die 2000pro min.
wenn du einen neuen lüfter rein masch schau das er 2000um- pro- min hat das dein netzteil auch im sommer nicht zu heiß würd.Ps: auf der seite von Enermax müßte der schaltplan zu finden sein.Bei meinem netzteil ist das so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Sticker mit der Garantie über einer Schraube, für das Öffnen muss ich diese allerdings nicht aufschrauben, folglich kein Garantieverlust.
Ich vermute das Ding hat einen Wackelkontakt
 
Zurück
Oben