News Sky TV kauft 15.000 3D-TVs für Großbritannien

Ich finde es trotzdem eine gute Idee 3D-TVs an öffentlichen Plätzen aufzustellen.
So kann man sich selber vermutlich kostenlos ein Bild davon machen.
naja da kann man sicherlich auch in jeden saturn/media markt latschen. mit öffentlichen plätzen sind ziemlich sicher die pubs gemeint, die heute eh schon als sky-bar laufen.

wenn ich mich nicht schwer irre, ist lg übrigens einer der wenigen hersteller, die nicht auf shutter-technik sondern auf polarisations-technik setzen. das macht das ganze für kneipe doch deutlich attraktiver, denn sone shutter brille kostet einiges mehr als ne polarisations-brille.
 
War ja klar, dass ihr euch wieder darüber aufregt, ich freue mich und werde ab Generation 1 dabei sein.

Einfach mal Fresse halten an alle, die sich über weiterentwickelnde Technik abermals aufregen.
 
@3000:

erste Generation ist aber nicht das, was aktuell hier besprochen wird, das ist schon länger her. Auch für den "Massenmarkt" (u.a. Elsa 3D Brille und das ist über 10 Jahre her) oder diese virtuellen Helme, die auch einen auf 3D machen oder die hier schon angesprochenen 3D Kinos in sämtlichen Freizeitparks, die nur die Technik präsentieren.
 
und? das prinzip ist das selbe. ob das in HD oder SD ausgestrahlt wird, ist schnurz. Du brauchst ne Flimmer-Brille und ein Stereobild.

Also werden jetzt TVs hergestellt die genügend Hz für beide Augen (mind. 120 Hz) aufbringen um ein flüssiges Bild zu erzeugen. Dann setzt du die Shutterbrille auf und die knipst dir permanent ein Auge aus.

Da komm ich mir vor, wie wenn mir jemand ständig mit dem Finger abwechselnd in die Augen grapschen würde.


Ohne mich.
 
Artikel-Update: Was genau in der internen Kommunikation bei LG schief gegangen ist, wird man wohl nie erfahren. Jedoch sah sich das Unternehmen veranlasst, heute nochmal eine Klarstellung zur gestrigen Pressemitteilung zu veröffentlichen. Dass LG 15.000 3D-Fernseher an Sky liefert, ist demzufolge nicht korrekt. Vielmehr arbeitet das Unternehmen mit Sky daran, Clubs und Pubs in Großbritannien und Irland mit 3D-Fernsehern auszustatten und unterstützt den Start von Sky 3D durch die landesweite Auslieferung von 3D-Fernsehern. Sky helfe seinen kommerziellen Kunden dabei, über eine dritte Partei in Großbritannien 3D-Fernseher zu kaufen – von konkreten Zahlen ist nun keine Rede mehr. Wie viele 3D-Fernseher nun tatsächlich zum Start des Senders aufgestellt sein werden, steht in den Sternen.
 
3000 schrieb:
Das Thema ist 3D HDTV

Ahja ... War 2D HDTV auch was neues tolles? :freak:
HD ist einfach nur eine höhere Auflösung - der Hype kam weil TVs lange lange Zeit eine niedrige Auflösung nutzten (mein oller Sony CRT schafft im übrigen auch "nur" 1024x768 Pixel.

Hier wird einfach 3D auf einen aktuellen TV gebracht und das ist nix neues sondern derzeit einfach nur präsent.
 
So als kurzzeitiges "muss man mal gesehen haben" sind solche 3D-Geschichten ja durchaus interessant; aber dauerhaft dürften den meisten die Spezialbrillen zu nervig sein.
 
Ich warte ja nur endlich mal auf ne gescheite Lösung für Brillenträger. Die derzeitigen Brillen sind alle recht eng und beim drüber ziehen über die normale Brille, insbesondere bei langer Benutzung, doch recht unangenehm.
 
@linkser
LG glaubt, dass das ganze in 2 Jahren marktreif sein könnte.
Ich sage:
In 2 Jahren kommt schon das Holodeck.... ;)

Oder wie in deinem verlinkten Artikel: 3D KONTAKTLINSEN. YEAH! Kontaktlinsen!! Gebt euch das mal! :lol:
 
Tronx schrieb:
Es wird immer Kritiker geben, auch ich war so einer. Aber als ich in Avatar war, war ich von dem Effekt beeindruckt, auch wenn das ganze nicht wirklich 3D ist, war es dennoch schön anzusehen.

Wieso war das bei dir nicht wirklich 3D?
 
Frage: Sky hat ja auch gesagt, dass es im Sommer nun vier neue HD Sender geben wird - weiß da jemand mehr? Welche das sein werden?
Und zum Thema 3D - wann wird denn das in De aktuell?
 
es geht hier um sky england, mit sky deutschland ham die net viel am hut. sky de schaltet ab sommer sky sport 2 hd, sky action hd und sky cinema hits hd. mit 3d wirds wohl noch dauern :freaky:
 
Zurück
Oben