Suche Notebook mit DIESER Konfiguration

HardRockDude

Commander
Registriert
Juli 2009
Beiträge
3.062
Hallo Festgemeinde,

die Vorstellungen, die ich für mein zukünftiges Notebook hab, sind glasklar. Allerdings finde ich einfach keinen "vernünftigen" Anbieter eines solchen Geschützes. Könnt ihr mir helfen, ein solches Gerät hier ausfindig zu machen?

- 15" 1920x1080/1920x1200
- Core i5 520m/540m
- Radeon 5650 1 GB
- 4 GB Ram
- 250/320 GB HDD

Der Preis ist erstmal egal... ich weiß, dass ich bei Deviltech, mySN und One fündig werden kann. Gibt es noch andere? Ich glaub mir fehlen einfach die Anlaufstellen. Dell z.B. bietet das Gerät oben fast genauso an, nur leider mit einer Radeon 5470, die nichts kann :mad:

Grüße :)
 
Dei Dell könntest Du fündig werden in der Studio 15 Reihe. Full-HD Display ist gegen Aufpreis zu haben. Restlichw Hardware ist in dieser Konfig verfügbar. Preislich fängt das bei ca. 700€ an.

EDIT: Sorry, hab's überlesen. Dieses Modell hast Du Dir ja bereits angesehen.
 
Zuletzt bearbeitet: (EDIT)
und am besten noch 800€ oder....
das was du willst ist leistungsstark und klein. sowas ist fast unmöglich.
entweder schlechtere auflösung
oder größeres display

dell xps16
mit 4670

http://geizhals.at/a508912.html


klick das hier mal an
http://www.cyber-system.de/product.php?productid=16594&cat=29
und konfigurier es dir passend.
ich komm auf 17huntert€

Ausgewählte Optionen:
Display: 39,1cm / 15,6" LED-Display FullHD Widescreen (1920x1080)
Grafikkarte: BRANDNEU !!! ATI Mobility Radeon HD 5870 1GB GDDR5 VideoRAM
Brandneu !!! Intel® Mobile i5 und i7 (Quadcore) Prozessoren: Intel® Mobile Core i5 540M / 3MB L3 Cache, 2.53GHz - 3.06GHz Turbo Modus
Arbeitsspeicher: 4GB --> 2x 2GB Hochleistungs - DDR3 RAM 1333MHz
Festplatte: 320GB (2.5", SATA, 7200rpm)
 
Zuletzt bearbeitet:
@azereus
Wie gesagt, der Preis ist erstmal egal. Ich weiß, dass das kein 0815-System ist und dementsprechend was kostet. Aber schau mal bei Deviltech, da gibt's das Ding tatsächlich für 800 :D allerdings haben die horrende Lieferzeiten und grauenvollen Service.

@clezi1988
Der 430m kommt leider nicht in Frage.

@BountyHunter22
Ja das hab ich gesehen, aber ich find 17" für einen Laptop schon ziemlich groß... möglicherweise ist das aber mein einziger Ausweg.

@talbar
Bei Notebooksbilliger find ich auch nur hauptsächlich 430m und wenig mit einer 5650. Da muss doch was gehen! Hmpf.

@ALL
Hat jemand gute bzw. schlechte Erfahrung mit den Schenker-Notebooks mySN?
 
@Vortex
Die sind schon ziemlich fett dimensioniert... i7 und 5730, hossa. So stark muss es auch wiederrum nicht sein. Aber wenn die ~1100 Ocken kosten, dann müssten ein i5 und eine 5650 zusammen doch locker 200€ billiger sein.
Bei notebooksbilliger hab ich grad einen Packard Bell TJ75 gefunden mit meiner Konfig, nur hat der ein grausiges Display mit 1366x768. Das ist eindeutig zu wenig.

@talbar
Bei näherer Betrachtung find ich deinen Sony gar nicht mal schlecht. Guter Preis, vor allem. Und eben Sony :) Da macht man wohl nichts falsch. Dann muss ich zwar auf einen 540m verzichten, aber der 430m wird auch erstmal reichen. Weiß denn jemand ob der 430m sehr viel schlechter als der 520m bzw. 540m ist? Und notfalls kann man auch irgendwann mal aufrüsten, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
- 15" 1920x1080/1920x1200
- Radeon 5650 1 GB

Was hast du denn mit dem Laptop vor?

Für Office ist 1920x1200 auf 15" schon recht klein, das muss man mögen (würde ich mir auf jeden Fall vorher mal live anschauen).

Die 5650 Graka hat nicht genug Power um bei 1920x1200 ordentlich zu zocken, da wäre eine kleinere Auflösung besser.

Bleibt noch FullHD Filme schauen, dafür ist die Auflösung gut. Aber da tut es eigentlich auch eine kleinere Grafikkarte.

Oder machst du von allem ein bischen?

Also ich würde entweder eine kleinere Auflösung nehmen oder eine stärkere Graka oder gleich ein 17" Gerät mit 1920x1200 und besserer Graka.

Was du kaufst ist natürlich deine Sache, aber diese Punkte solltest du vorher mit in deine Entscheidung einbeziehen.
 
Danke für die Anregungen. Ich mache von allem wohl ein bisschen. Prioritätsgeordnet: Office, Games, Filme. Nur weil der Screen eine Auflösung von 1920x1080 bieten kann, heißt das ja nicht, dass man auch in der vollen Auflösung spielen muss. Das wäre eben nur praktisch für Filme. Für Office wünsch ich mir einfach eine höhere Auflösung als 1366x768, weil man sonst ständig am Scrollen ist. Aber selbst wenn 1600x900 nativ schon gut ist - da kann man auch wieder kein FullHD gucken... deswegen die 1920x1080. Vielleicht wird's ja echt ein 17" mit einer 5730. Herrje....
 
Für Office würde ich mir einen externen Monitor holen, solange das natürlich bei dir praktisch möglich ist. Wenn du länger (1h+) am Schreibtisch arbeitest ist ein 22" oder 24" Monitor schon was ganz feines, da kommt kein Laptop ran. Man muss halt immer drei Stecker (Monitor, Tastatur, Maus) in die Hand nehmen, wenn du alle 10 Minuten die Location wechselst nervt das. Wenn du natürlich immer im Zug oder auf dem Sofa Excel benutzt hilft dir das wenig :)

Ich persönlich bin überzeugt, dass man bei 15" keinen unterschied zwischen 720 oder 1080er HD Filmen sieht. Hat jemand noch mehr Erfahrung bezüglich HD vs FullHD am Laptop?
 
Ich war eben im S*turn und hab genau den von Talbar hier verlinkten Sony da gesehen... geiles Teil. Der hat 15" und FullHD-Auflösung, und das sah sehr angenehm aus, vor allem der ganze Platz! Perfekt. Jetzt bin ich mir sicher, dass ich das will :D nur der Core i5 430m schreckt mich noch ab...
 
Ja, den Test hab ich auch schon gesehen. Da schneidet das Vaio echt nicht gut ab. Mann, zur Zeit ist es schwer was gutes zu bekommen.

Übrigens, @cashman5, DevilTech hat mir geschrieben, dass die mit der Auslieferung der Notebooks erst in 4 Wochen beginnen können und meins daher erst in ca. 5 Wochen kommen wird. Ich hab jetzt storniert. Zumal das Compal-Gerüst auch auf mySN, Notebookguru und Konsorten verkloppt wird. Und von denen hört man nicht grad Gutes. Da hol ich mir doch lieber ein schlechteres Notebook, was aber nicht so zusammengeklatscht ist und hab einwandfreien Support und hochwertig verbaute Teile, die nicht nach ein paar Monaten den Geist aufgeben.
 
deviltech hat allerdings schon angefangen auszuliefern, zumindest ein typ aus dem notebookjournal-forum hat seins bereits bekommen
 
Hab ich auch mitbekommen, aber bei mir soll's noch ~5 Wochen dauern... außerdem haben die immer noch nicht auf mein Storno reagiert - die erste Mail von denen war voller Rechtschreibfehler. Ich glaub der Verein ist keine Mücke wert. Was ist das denn für ein Support??
 
Wann hast du denn bestellt und wann haben sie dir gesagt dass es noch länger dauert?
Auf Anfrage oder von denen aus?

Laut meiner Mail von letztem Donnerstag sollte mein Gerät jetzt Ende dieser Woche (morgen...?) versendet werden.
Habe am 02.02. bestellt.

Wenn das aber nix wird werde ich wohl auch stornieren und mir was anderes suchen...wobei dieses Full-HD Display und der Preis schon sehr verlockend sind. :/

Und aus dem Notebookjournal-Forum hat noch keiner eins von Deviltech - nur von One und mysn
 
Ich hab am 22.02. bestellt und die aktuelle Mitteilung von denen bekam ich vorgestern. Wenn die also jetzt anfangen auszuliefern, dann sind wohl erst die dran, die schon vor Ewigkeiten bestellt haben. Deswegen dauert meins ja auch noch solang. Aber wenn mein Storno nicht durchgeht, vielleicht bekomm ich's ja zusammen mit meinem Geld :D

Das Gerät ist mit seinen technischen Werten natürlich verlockend zu diesem Hammerpreis, aber irgendwo muss die Krux ja hängen, wahrscheinlich geht das zu Lasten der Qualität, sprich Lebensdauer. Kann man nur spekulieren; die Tests sind ja eigentlich sehr positiv. Aber ich will das Risiko glaub ich nicht eingehen.

Allerdings finde ich kaum eine gute Alternative... außer eben den Sony Vaio, der hier schon genannt wurde... der ist von den Werten her auch nicht schlecht, aber der Test war eher durchwachsen...
 
Zuletzt bearbeitet:
den vaio würd ich nicht unbedingt als alternative bezeichnen, eher noch das packard bell tj75, wobei das fullhd display und die ansonsten sehr gute ausstattung des fire dtx schon relativ einzigartig sind...
Der haken wird wohl nicht in der verarbeitung, sondern eher im service liegen. die verarbeitung sollte bei allen geräten von den verschiedenen herstellern gleich sein und mysn ist ne ganze ecke teurer als deviltech.
 
Zurück
Oben