Videoclip 46,5 Gb groß!?

Robin666

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
56
Habe mit meiner Webcam ein Clip aufgenommen in 640x480 auflösung und einer dauer von 1 Stunde und 25 Minuten, nun ist die datei (avi) 46,5 Gb groß, ist das normal? Kann man die datei irgenwie verkleinern?
Gruß
McRib
 
Die Datei scheint dann wohl unkomprimiert gespeichert worden zu sein. Du kannst sie z.B. mit DivX oder dem Windows Media Encoder nach wmv enkodieren und damit die Dateigrößte erheblich reduziern, je nachdem was du mit der Datei noch vor hast bzw. wo du sie anschauen willst.

Jedoch könnte es bei der Verarbeitung einer Datei dieser Größe zu Problemen kommen, je nachdem wie potent dein Rechner ist.
 
Hallo!
Ich nehme auch gerne Videos von "speziellen" Autofahrten mit der Digitalkamera auf. Diese clips sind dann auch einige 100MB bis GB groß. Ich nutze zum Komprimieren gerne das Programm SUPER. Einfache Bedienung und funktioniert sehr gut.

Lieben Gruß
jT
 
640 * 480 * 3 Byte (Farben) = 900Kb / Bild

900Kb * 10 Bilder/s * ~5100s = ~ 46 Gb

Normal also bei unkomprimierten Bildern ;)
 
Danke euch!
Benutze grade XMedia Recode und wandle es in Xvid um, wird zwar auch über 1 GB groß, das stört mich aber nicht.

Super hatte ich früher auch immer benuzt, seitdem ich ein neues Notebook habe (mit Windows 7 64 bit) funktionierte das Programm nicht mehr, und somit habe ich mich dann für XMedia Recode entschieden, was mir auch sehr gut gefällt!
 
Also bei mi funktioniert SUPER sprichtwörtlich super unter W7 x64.
 
wenn man öfter mal videos konvertiert kann ich nur TMPGEnc 4 Xpress empfehlen. unterstützt sogar CUDA. Kostet zwar ein bisschen, aber ich finde - das geld ist es auf jeden fall wert! Und in verbindung mit ffdshow und divx kannst du sämtliche videoformate umkonvertieren.

yaegi
 
format factory sollte man nicht ausser acht lassen . echt ein super tool . und sogar umsonst :D
 
Zurück
Oben