Vergleich IDLE Verbrauch H55 und H57 Boards / Netzteile / RAM / Firewire-Karten

hallo,
nach rund 1,5 jahren könnte es sein, dass ich demnächst aufrüste. natürlich nur wenn es sich lohnt. grund: ich habe gerade bei blurays immer wieder leichte ruckler. dies scheint an den laufenden hintergrundprogrammen zu liegen und ich habe das bluray laufwerk im verdacht.
gibt es denn aktuell ähnlich leistungsfähige oder -fähigere hardware die ähnlich wenig oder gar weniger strom verbraucht?
2 digitale grafikoutputs sind wie gesagt mindestbedingung!
 
hallo forum und nutzer,

ich mal wieder ;)

mein htpc läuft und läuft und läuft. mittlerweiler nicht mehr 24/7, weil ich als server nun einen eee1000h im einsatz habe der mit etwa 11w halt noch etwas sparsamer ist. ansonsten habe ich nur das bluray laufwerk gegen ein schnelleres ausgetauscht.

jetzt habe ich aber das problem, dass der hdmi ausgang meines boards kaputt ist und ich vor der wahl stehe einfach wieder das gleiche zu kaufen (schwer zu finden) oder ob ich gleich etwas sparsameres kaufe. nun habe ich aber gelinde gesagt wenig lust damit wieder monate zuzubringen und ich würde jetzt hoffen, dass es menschen hier gibt die ähnliche anliegen wie ich haben oder hatten.

gibt es eine möglichkeit eines preiswertensparsameren boards?
die anforderungen sind die selben geblieben!
sparsam!
2 digitale ausgänge!
nicht zu teuer

bei bedarf würde ich cpu und ram auch tauschen. das müsste sich dann aber lohnen. nur wegen 0-5watt bei einem pc der etwa 10h die woche an ist muss das nicht sein!
 
Zurück
Oben