News EU-Kommissarin will Breitband für alle Europäer

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Geht es nach dem Willen der neuen EU-Kommissarin für Telekommunikation und Informationstechnologie, Neelie Kroes, werden bereits 2012 alle EU-Bürger die Möglichkeit haben, über einen Breitband-Zugang ins Internet zu kommen. Dies sieht das dem Handelsblatt vorliegende Arbeitspapier „Digitale Agenda für Europa“ der Kommissarin vor.

Zur News: EU-Kommissarin will Breitband für alle Europäer
 
Das hört sich doch mal gut an! Wird zeit das bei uns mehr als 2Mbit um !!!39€!!! möglich sind...
 
Da bist mit nem UMTS-Stick schneller und günstiger dran...

Greetz,
GHad
 
ich will einen ferrari *lol*

na im ernst ÜBERALL in europa wird das ned möglich sein. technisch betrachtet !
wenn ich´s mir wirtschaftlich angucke dann schauts ja ganz böse aus !

na hauptsache die frau komissar hat ihren senf abgeben und ist somit ihr stelle als würdig empfunden :freak:
 
Die Telekomm wird sich jetzt denken: "Na toll, ihr habt tolle Vorschläge und wir müssen es zahlen."

Die Forderung an sich ist aber super, ich bin gespannt, was in 1 Jahr davon übrig ist.
 
Die BRD hat auch gesagt, dass jetzt 2009/2010 auch neue Leitungen gebaut werden sollen. konjunkturpaket und sowas... Ich surfe bis heute noch zuhause mit 46kb/s down und 9kb/s up.
 
Ich bin auch skeptisch, dass bei mir in den nächsten Jahren aus dem 1mbit noch mehr wird.
 
Naja also wenns nach der EU geht, hätten wir auch schon totale Überwachung und viel mehr Sicherheit.
Überwachung is geblockt worden und für Sicherheit gibts zu wenig Polizei.

Also wird auch der Plan hier nix werden, da das Geld garned da is. Des Geld für Griechenland könnten se dafür hergeben, aber nein die Banken verdienen wieder und den Griechen holfts nix.


So um zum Thema zu kommen: Nicht groß rummaulen vonwegen 30 Mbit bis 2020. Die sollen Erstmal flächendeckend 1 Mbit bieten, dann kann man über 6 - 8 Mbit reden, dann mal über VDSL 25 und 50 und dann über 100 Mbit. Aber so wie es momentan läuft is es scheiße. Könnte in Linz(OÖ) von 3 Anbietern Geschwindigkeiten von über 30 Mbit erreichen. 10 km außerhalb(direkt neben ner Autobahn, wo GF Kabel drunter liegen) gibts grad mal 1 Mbit!!! Als Standleitung für ne Firma. Grund: Es rentiert sich nicht. Da sollte gefördert werden, wenn schon daneben ein 120.000 m2 Grundstück als Gewerbegebiet ausgeschrieben is.

Erstmal nachdenken. Dann groß sprüche klopfen. Realistisch is das nicht, da es die Telekommunikations Unternehmen garnicht interessiert, in ein verschlafenes Bauernnest eine Glasfaserleitung zu ziehen.
 
Ja, toll. EU will überall schnelles Internet. Was die Nutzer im Netz sehen
und was nicht, wollen jedoch sie entscheiden und bezahlen dürfen das
die Unternehmen. Super! -,-'

Außerdem habe ich da einen Verdacht: Zum Informieren reicht das
langsame Internet noch locker aus. Wenn man dumpfe Unterhaltung will,
braucht mehr große Bandbreite. Dazu neigt man wohl eher dazu,
Filme und Musik illegal zu laden. -> Das Volk ist abgelenkt und macht
sich strafbar. Wenn jeder gegen das Gesetz verstößt, kann man jeden
mal eben kurz beseitigen. Überwachung voraus gesetzt.

Baut das HASDPA-Netz aus! Aus bringt mehr. Viel mehr! Vor allem,
wenn man bedenkt, dass es immer mehr Richtung mobiler Computer geht.

Warum ist die Politik der sozialen und technischen Entwicklung immer
10 Jahre hinterher? oO


Sex für alle! (Wer mit wem entscheide ich und die Geschlechtskrankheiten
bekommt ihr, nicht ich.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe es nicht, wer wirklich auf einen schnellen Internet-Zugang angewiesen ist, hat doch bereits heute die Möglichkeit, durch Umzug einen solchen zu bekommen. Ich stelle mich ja auch nicht hin und fordere einen internationalen Flughafen sowie einen ICE-Bahnhof direkt bei mir im Ort. Wer eine gute oder sehr gute Infrastruktur haben will, darf eben nicht aufs Land ziehen.

Denn auch wenn es technisch kein großes Problem sein dürfte, selbst die letzte Berghütte mit VDSL und mehr zu "beliefern", wirtschaftlich macht das absolut keinen Sinn.
 
"EU-Kommissarin will Breitband für alle Europäer"

jaja und ich will Freibier für alle Europäer.
Wird ebenso nicht kommen.
 
öööööhm GHad schonmal dran gedacht das dort wo schon kein ordentliches DSL ankommt erst recht mit UMTS, etc noch mieser aussieht und dann auch nicht billiger mit richtiger Flat ist???
gibt es überhaupt richtige breitband-Flats bei mobilzugängen???

hier bei meiner freundin gibt es nix DSL, max ISDN ^^ aber ein kleiner anbieter hat Wimax rangebracht, ist zwar nicht pingfreundlich (~100ms) aber bietet wenigstens 2000/512 und ne fairplay-flat (20GB vorgegeben, 50-60GB wenns nicht jeden monat ist sind auch OK).... kostet 48€ im monat :freaky: aber welcher mobilanbieter bietet mir selbiges hier^^ und nein die cleveren besserwisser waren auch schon hier und ich konnte sie nur auslachen:evillol: tja das leben kann pöse sein

MFG justmu
 
justmu schrieb:
öööööhm GHad schonmal dran gedacht das dort wo schon kein ordentliches DSL ankommt erst recht mit UMTS, etc noch mieser aussieht und dann auch nicht billiger mit richtiger Flat ist???
gibt es überhaupt richtige breitband-Flats bei mobilzugängen???

[...]aber welcher mobilanbieter bietet mir selbiges hier^^ und nein die cleveren besserwisser waren auch schon hier und ich konnte sie nur auslachen:evillol: tja das leben kann pöse sein

MFG justmu


Schätzlein, hör ma! Ich fahre bald für zwei Wochen in den Urlaub in ein
kleines Dörfchen Nahe dem Meer, dass nicht mal das langsamste DSL hat.
Ich zahle für meine UMTS-Flat (10GB 7,2Mb/s, danach mit 64kb/s weiter)
20 EUR und habe da genügend Empfang um auf 640kb/s Up und 2400kb/s down
zu kommen. Okay, der Ping ist beim UMTS mit 100-200ms immer schlecht,
aber wenn man nicht Shooter online zockt langt das.

Das tollste: Vertrag in Essen abgeschlossen, dennoch einfach UMTS-Karte ins
Netbook meiner Freundin und im Zug und am Urlaubsort weiter surfen.
Wenn ich 2 Wochen vorher Bescheid gebe, klappt das sogar Europa weit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fordere 72 Jungfrauen für alle, immer genug (Weiss-)Bier im Kühlschrank, Millionen auf dem Konto, Weltfrieden und die Betätigung der kat. Kirche, künftig als einziger Gott angesehen zu werden.

Ernsthaft liebe EU-Politricks, was ihr das "labert" ist doch nur "Dünnes".
Es ist extrem unwahrscheinlich, dass die Anbieter auf eigene Kosten ein Breitbandnetz mit nahezu keinen weissen Flecken ausbauen.
Das ein Ausbau der Netze (ob nun Kabel oder Funk, etc.) Not tut, wissen auch die Betreiber - nur finanzieren muß es einer. Das ist auch immer der Punkt. Warum sollen TK Unternehmen Regionen ausbauen und mit teurer Technik ausstatten, wenn sie diese Investitionen niemals wieder durch normale Gebühren einnehmen!?
 
ICh kann die telekom schon verstehen. Die sollen milliarden in den Ausbau stecken und am ende müssen sie die Leitungen an andere Anbieter "vermieten" obwohl sie damit selbst viel mehr Kohle machen könnte.
Kann ich nachvollziehen wieso sie da net so richtig durchstarten.

Auch glaube ich nicht das bis 2020 alle min. 30mbit haben, geschweige denn 100mbit für die Hälfte der Bürger...
 
Ziel ist bei mir bereits erreicht, yay

Bereits mit 100Mbit/s online :-)

49,99/Monat....
 
homann5 schrieb:
Ich verstehe es nicht, wer wirklich auf einen schnellen Internet-Zugang angewiesen ist, hat doch bereits heute die Möglichkeit, durch Umzug einen solchen zu bekommen.
.

Ist das nicht zu kurz gedacht von dir?

Wenn alle umziehen würden, gäb es kaum noch Landbevölkerung, außerdem geht es nicht unbedingt um des Bauern Sohn, der sich die Neusten Filme runter laden möchte. Einmal geht es um Lebensqualität und um Firmen, welche für Arbeitsplätze sorgen. Der Traktorenschlosser wird wohl kaum Aufträge in ner Stadt bekommen oder der Ökobauer, der seine Zielgruppe über das Internet erweitern will und dadurch evtl. expandieren will (Arbeitsplätze).

Die älteren Leute, welche mit dem Internet nichts anfangen können, sterben langsam aus.
Ja, auch Bauern wissen, was das Internet ist...
 
Guter Konter, sommerwiewinter!

Aber hier wird mal wieder deutlich, dass die Deutschen/Europäer gerne in einer Vollkaskogesellschaft leben möchten. Alles soll für jeden zum gleichen Preis verfügbar sein, die individuellen Gegebenheiten werden dabei einfach ignoriert. Natürlich muss auch in ländlichen Regionen schnelles Internet verfügbar sein, die Frage ist aber: was ist schnell? Der Traktorenschlosser braucht für seine Werkstatt sicherlich keine 10, geschweige denn 30 MBit, hier reichen sicherlich auch 2 oder 6 MBit. Ich bin für die Entfernung sämtlicher weißer Flecken auf der Internet-Karte, aber volle Geschwindigkeit für alle ist wirtschaftlicher Unsinn.

Man kann im Leben nicht alles haben!
 
Naja dieses Problem mit dem Internet haben wir in der Schweiz wohl weniger.
Mindestens in Bern und Zürich sind schon einige Stadtteile mit Glasfaser versorgt und wird nach aussen erweitert.
Ich finde es toll das auch das grosse Teile des restlichen Europa dazu kommen, vorallem im Osten und ganz im Westen von Europa gibt es sicher noch Mängel.
Denn die meisten ob mir sprechen von langsamen verbindungen in Deutschland. Aber wie sieht es denn z.B. in Teschechien, Ukraine u.s.w. aus?
Die haben in der Stadt auch schon ein recht grosses Netz das ausgebaut werden müsste.
Ich glaube die EU Kommissarin hat sich dort etwas übernommen. Aber darauf hinarbeiten ist sicherlich nicht schlecht.
gruss
 
Wieso glauben eigentlich gleich alle, nur weil man im Dorf wohnt, dass man gleich ein Bauer ist und deshalb kein Recht auf schnelles Internet hat? Immer diese verdammten Vorurteile! Gut dann sind Stätdler jetzt alles Hopper und ziehen Koks den ganzen Tag, leben nur mit HartzIV und fertig ist die Kiste!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben