Grafikkarte mit System kompitabel?

loli1

Ensign
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
132
Würde mir gerne eine Hd5850 zu legen da diese aber sehr sehr schlecht zu bekommen is würde ich eventuell zu einer GTX285 greifen oder is mein Bios für diese Grafikkarten veraltet??

Sys:
Foxconn P45A-S
Intel 2 Core E8500 @3.14 Ghz
Power Color HD4850 1gb
Silent Pro M 600W
4gb DDR 2
 
Kauf dir doch die Sapphire HD5830 bei HW die ist imo für 230euro lieferbar , genau so schnell wie GTX285 weniger verbrauch und DX11 .
 
Ist der GTX total egal, wie alt dein BIOS ist. Ergo, sollte keine Probleme geben.
 
ich würde dir 2x die 5770 vorschlagen..... im cf sind die fast genau so schnell und bei manche spielen auch schneller als das schlachtschiff 5870 und für 250 viel billiger =) ich glaub 2x die 5770 hawx kostet ca 300 im cf aber es gibt ja auch schon 5570 für 120
 
Black&White@ total für die tone dein vorschlag , gefühlt sind 2x5770er kaum schneller als eine HD5850 wegen der Microruckler , wen cf dan nicht lauft sogar noch langsamer .
 
ich hatte schonmal mit nem anderen user eine lange diskusion über mikroruckler .... ich machs kurz mit meiner 295er habe ich keine manche sehen halt die ruckler andere nicht oder es gibt halt bei manche keine naja war ja ein vorschlag .....

achja totaler mist
2XCrossfire HD5970 2GB
als ob eine nicht genug power hat und es ja ruckler gibt
 
@Quad-core
Die 5830 ist knapp so flott wie eine 4890/275GTX und weit entfernt von einer 285GTX. Die 5850 schlägt die 285GTX knapp. Leider sind die ROPs der 5830 zu stark beschnitten und es fehlt an Füllrate um mit solchen Karten mit zu halten. OC nutzt hier auch nicht viel. @ Stock ist die Füllrate sogar knapp unter einer 5770 und der Rest kann diesen Manko nicht wirklich ausgleichen.

@Black&White
Die ganze CF Problematik nennst du aber nicht. Micro Ruckler, hohe Stromaufnahme u.s.w.! Mal ganz abgesehen davon das du mit einem CF System eh mehr FPS brauchst damit es genauso flüssig wie auf einer Singelkarte wirkt. Und wenn man dann noch empfindlich ist, siehts eh schlecht aus. Und. FPS alleine sind nicht alles. Dazu kommt noch das man abhängig von der Treiberoptimierung ist, nicht selten erst mal bei neuen Spielen Probleme mit CF Systemen hat und bei Spielen die mit CF nicht viel anfangen können und es auch keine optimierten Treiber gibt, man auf der Leistung einer Singelkarte sitzen bleibt.

@loli1
Bedenke das eine 285GTX ebenfalls schwer zu bekommen ist, dazu noch viel Strom verbraucht, kein DX11 bietet und generell etwas langsamer als die 5850 unterwegs ist. Ich würde eher das Geld für die 5850 ausgeben oder einfach mal warten ob uns nVidia ende diesen Monats doch mit lieferbaren guten und neuen Produkten überrascht.
 
Die ganze CF Problematik nennst du aber nicht. Micro Ruckler, hohe Stromaufnahme u.s.w.! Mal ganz abgesehen davon das du mit einem CF System eh mehr FPS brauchst damit es genauso flüssig wie auf einer Singelkarte wirkt. Und wenn man dann noch empfindlich ist, siehts eh schlecht aus. Und. FPS alleine sind nicht alles. Dazu kommt noch das man abhängig von der Treiberoptimierung ist, nicht selten erst mal bei neuen Spielen Probleme mit CF Systemen hat und bei Spielen die mit CF nicht viel anfangen können und es auch keine optimierten Treiber gibt, man auf der Leistung einer Singelkarte sitzen bleibt.

Ich dachte mir nur als ich den Test gesehen habe, toll im CF für ca 250 euro sind die beiden genau so schnell wie eine 400 euro Karte. Naja dann zieh ich meinen vorschlag zurück. Mich erstaunt es grade 5850+5870 schlechte verfügbarkeit und 5830 kriegste überall.
 
bei so potenten karten dürfte man keine microruckler mehr spüren.

kauf dir lieber eine 5830
 
Würde auch eher in die 5850 investieren. Da hast du was die Zukunft angeht besser Chancen länger deine Ruhe zu haben. Der Mehrpreis gegenüber einer HD 5770 lohnt sich aufjedenfall! Die GTX 285 würde ich nicht mehr kaufen deren Zeit ist einfach abgelaufen bzw die neuen ATI karten sind einfach besser in vielen Dingen.
Und wie meine Vorposter schon gesagt haben ist deiner Graka dein Bios relativ egal!
 
hatte schonmal eine Hd5850 die aber wie ich geacht habe defekt ist zurück geschickt und ne neue angefordert ist die von XFX desegen wollte ich wissen ob es an meinem Bios liegen das ich wenn ich die neuen Graka treiber installiert habe.(die neue graka eingebaut habe) Nur neustarten brauch um quasi die grafikkarte zum arbeiten zubekommen.Nach "Windows wird gestartet" war das Bild schwarz.nichts zu machen...Desegen einfach wollte ich wissen ob mein Bios mit der HD5850 kompitabel ist oder einfach die HD5850 von der Firma die ich jetz auch habe Power Color also was tun?
 
Uhu Microruckler komm erst mal unter 30 fps mit der power, gelaber - ohne ende. Totaler Sumpf solangsam hier.
 
mikroruckler sind erst in frameraten sichtbar die sowiso zähflüssig sind, und da wo 2 karten an mikrorucklern versagen, versagt eine karte schon lange :p
mit dem was kevlar sagt hat er recht
 
ja silent pro
Wollte aber wissen ob mein main board das problem ist
 
Eon-Deon schrieb:
@Quad-core
Die 5830 ist knapp so flott wie eine 4890/275GTX und weit entfernt von einer 285GTX. Die 5850 schlägt die 285GTX knapp. Leider sind die ROPs der 5830 zu stark beschnitten und es fehlt an Füllrate um mit solchen Karten mit zu halten. OC nutzt hier auch nicht viel. @ Stock ist die Füllrate sogar knapp unter einer 5770 und der Rest kann diesen Manko nicht wirklich ausgleichen.
Wo hast du das den her ? kann ich leider nicht bestätigen , bei mir ist ne HD5830 genau so schnell wie eine GTX280/5 , je nach spiel kann die GTX285 etwas schneller sein , aber deutlich niemals .
 
@Quad-core
Bestätigen alle Benchmarks im Netz. Muss nur mal schauen, gleich welche Seite. Und eine 285GTX ist nur auf dem Niveau einer 4890/275GTX
 
Eon-Deon schrieb:
@Quad-core
Die 5830 ist knapp so flott wie eine 4890/275GTX und weit entfernt von einer 285GTX. Die 5850 schlägt die 285GTX knapp. Leider sind die ROPs der 5830 zu stark beschnitten und es fehlt an Füllrate um mit solchen Karten mit zu halten. OC nutzt hier auch nicht viel. @ Stock ist die Füllrate sogar knapp unter einer 5770 und der Rest kann diesen Manko nicht wirklich ausgleichen.

einfach nur unwahr... in einer welt in der nvidia gute grafikkarten baut vielleicht .. aber nicht im rl :evillol:
 
Zurück
Oben