regedit gesperrt für admin?

H3lium

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
89
hallo.
ich wollte heute neue treiber installieren, aber am ende der inst. kommt folgender fehler:

Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert.

ich bin selber admin. und auf einem anderen gastkonto geht die registry normal.
wie kann ich meinem eigenen account wieder volle rechte geben?

mfg helium
 
Re: regedit gesperrt für admin???

kann sein dass du nen virus drauf hast der die registrierung sperrt. mach also als erstes nen virenscan. wenn das nichts hilft musst du in den abgesicherten modus und in der registrierung einen eintrag entfernen:
[HKCU]software\microsoft\windows\current version\policies\system\DisableRegistryTools

(hatten einen solchen virus bereits entfernt)
 
Re: regedit gesperrt für admin???

norton 04 erkennt nichts. und spybot hat auch schon alles runter. aber das hat nichts geändert.
 
Re: regedit gesperrt für admin???

also, hab den eintrag gelöscht. jetzt geht wieder alles! dank dir!
endlich wieder frei pc benutzen ;)
so ein quark aber auch

danke nochmal
mfg helium
 
Habe dasselbe Problem, jedoch komm' ich auch im abgesicherten Modus nicht in die Registry! Sie ist immer gesperrt! Folgende Fehlermeldung taucht beim Startversuch von regedit auf:

"Das Bearbeiten der Registrierung wurde durch den Administrator deaktiviert"

So ein Käse. Hat jemand eine Idee?
 
kurzes kommentar:

virus? ^^
 
Hat sich erledigt, war ein Virus, der aber schon entfernt war. Nur die Regedit und auch CMD war gesperrt.

Habe im XP-AntiSpy den Haken für "Regedit sperren" entfernt und schon lief's.

Danke für die Hilfe,


Greetz,


XStoneX
 
Zurück
Oben